Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Brauhof: Neuer Gastro-Tempel will Bier- und Weinfans gleichermaßen anlocken

Claudia Brandt, 14.03.2017 18:31

Krems. Auf Hochtouren laufen derzeit die Umbauarbeiten im Einkaufszentrum Steiner Tor. Am 5. Mai soll dort der neue und erweiterte Brauhof samt Weinbar eröffnen. Laut Investor Othmar Seidl sollen 65 bis 70 neue Arbeitsplätze entstehen.

  1 / 2   Bei einer Baustellenbegehung erläuterte Investor Othmar Seidl dieser Tage Geschäftspartnern, Anrainern und Medienvertretern seine Pläne. Fotos: Brandt

Momentan sind Teile des Einkaufszentrums noch eine Großbaustelle, doch bereits in wenigen Wochen soll dort das neue „Hofbräu am Steiner Tor“ eröffnen. Der bisherige Gastronomiebereich wird dabei um die Fläche der ehemaligen NKD-Filiale erweitert, die ins Untergeschoß übersiedelt ist. Im Obergeschoß entsteht nun ein großzügiges Bierlokal mit zwei abtrennbaren Stuben und einer kleinen mobilen Bühne. Weiters soll dort künftig auch eine Weinbar Platz finden, in der vorwiegend edle Tropfen aus Niederösterreich ausgeschenkt werden. Ebenfalls neu gebaut wird ein Wintergarten entlang der Utzstraße.

Gigantischer Aufwand hinter den Kulissen

Groß ist der Aufwand auch in jenen Bereichen, welche die Gäste nicht auf den ersten Blick sehen können. Auf dem Areal der ehemaligen Fussl-Filiale entsteht eine großzügige Küche, von der aus ein neuer Lift in die Kühlräume führt. Äußerst aufwändig ist laut Investor Othmar Seidl zudem die Errichtung der riesigen Lüftungsanlage. Seidl zufolge sollen insgesamt 65 bis 70 neue Arbeitsplätze entstehen, noch sei man auf der Suche nach qualifiziertem Personal für Küche und Service.

Weiterer Umbau im Herbst

Künftig wird es noch weitere Eingänge ins Einkaufszentrum geben: die bestehenden in der Utzstraße und in der Schwedengasse sowie ein neuer Zugang über den Gastronomiebereich. Bereits um einige Meter verlegt wurde der Eingang in das angrenzende Bürogebäude. Der Zugang dort ist laut Seidl momentan nur provisorisch, hier soll es nach dem Ende der Biergartensaison nochmals einen Umbau geben. Was genau er mit der Fläche neben dem Gastgarten vorhat, will Seidl jedoch noch nicht verraten...


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden