Zwei Aktionstage in der Innenstadt: Kaufleute verschenken Parkscheine
KREMS. Mehrere Innenstadtkaufleute wollen das oftmals negativ besetzte Thema Parken in ein positives Licht rücken. Bei zwei Aktionstagen am 1. und 2. Juni verschenken sie Parkscheine an ihre Kunden und geben ihnen eine Infobroschüre zum Thema Parken in Krems mit nach Hause.

„Es ist sehr wohl möglich, in Krems zu parken“, ist Ulf Elser überzeugt. Dennoch weiß der Obmann der Kaufmannschaft, dass das Thema Parken vor allem in den Köpfen der Kremser Bevölkerung teilweise negativ besetzt ist. Daher wolle man der Sache nun einen „positiven Spin“ geben. Konkret haben sich 18 Innenstadtbetriebe zusammengeschlossen und zwei Aktionstage aus der Taufe gehoben. Am 1. und 2. Juni (Freitag und Samstag) verschenken sie jeweils 50 Cent Parkscheine an ihre Kunden. Außerdem händigen sie ihnen den städtischen Infofolder „Parken in Krems“ aus.
Infos sind wichtig
Die Parkscheine seien freilich nur „ein Goodie“, erklärt Elser. Viel wichtiger seien die Informationen über das Parksystem in Krems. „Ich glaube nicht, dass der Preis das Thema ist, sondern vielmehr die Frage, wo finde ich einen Parkplatz?“, meint der Obmann. In dem Infofolder sind sämtliche Parkmöglichkeiten und Zonen beschrieben. Die Stadt Krems widerum hat die entsprechenden Infos auf ihrer Website aktualisiert.
An Umsatz gebunden
Elser zufolge bekommen die teilnehmenden Betriebe jeweils 100 Parkscheine ausgehändigt. Freilich erhalten diese dann nur jene Kunden, die dort auch wirklich etwas gekauft haben. Die teilnehmenden Firmen sind jeweils durch ein Schild im Schaufenster gekennzeichnet.
Startschuss geben
Kaufmannschaft-Vorstandsmitglied Michael Simon berichtet, dass es Unternehmer gibt, die ihren Kunden generell schon seit längerem Parkscheine schenken. Die beiden Aktionstage seien ein Startschuss für eine Imagekampagne, eine Erweiterung daher durchaus möglich.
„Einkaufsnacht der Sinne“
Am Donnerstag, 7. Juni lädt die Kaufmannschaft wieder zur „Einkaufsnacht der Sinne“. Die Geschäfte haben an diesem Abend bis 21 Uhr geöffnet. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden