Neue Pächter: Filmbar ab April wieder geöffnet

Hits: 1267
Claudia  Brandt Claudia Brandt, Tips Redaktion, 14.02.2020 10:49 Uhr

KREMS. Seit über zwei Jahren betreibt der Linzer Lukas Zauner (25) mit seinem Bruder das Kult-Wirtshaus „Die Donauwirtinnen“ in der oberösterreichischen Landeshauptstadt. Jetzt zieht es ihn gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin, der Linzer Werbe-Fotografin und Dekorateurin Ninon Strobl (28), donauabwärts nach Krems-Stein. Dort übernimmt das Paar die Filmbar neben dem Kino im Kesselhaus.

Nach einer zehnwöchigen Umbauphase sind die Türen der Filmbar ab 15. April wieder offen. Angeboten werden dann saisonal abgestimmte Mittagsmenüs und gesunde Sandwiches und Tapas, sowie regionale und biologische Bierspezialitäten. Bei der Weinauswahl legen die beiden besonderen Wert auf Naturweine aus nah und fern.

Ort der Begegnung

„Meine Leidenschaft gilt den Cocktails. Ich freue mich jetzt schon dem Kremser Publikum meine individuellen Kreationen zu servieren. Dabei lege ich besonderes Augenmerk auf österreichische Erzeugnisse“, so der künftige Filmbar-Wirt Lukas Zauner. „Wir verstehen uns als Ort der Begegnung für Kultur- und Kulinarikinteressierte und sehen uns als perfekte Ergänzung zum Programmkino“, fügt Partnerin Ninon Strobl hinzu.

Erfahrene Pächter

Auch im Kino im Kesselhaus freut man sich auf die Zusammenarbeit: „Wir sind sehr froh, mit Lukas Zauner und Ninon Strobl nun junge, kreative und in der Gastronomie erfahrene Pächter gefunden zu haben. Ihr Konzept hat uns einfach überzeugt. Endlich können wir unserem Publikum neben einem attraktiven Filmprogramm auch wieder qualitätsvolle Kulinarik in einer tollen Atmosphäre bieten“, so Klaus Moser, Geschäftsführer der NÖ Festival und Kino GmbH.

Filmfrühstück geht weiter

Bereits ab 11. März wird es vorübergehend im Foyer für alle Kinobesucher ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn ein kleines Angebot an Getränken und Kino-Snacks geben. Ab 19. April wird auch wieder das Filmfrühstück an Sonn- und Feiertagen ab 10 Uhr in der Filmbar angeboten. Auch die Reihe der Live-Konzerte wird weiterhin einen gemeinsamen Fixpunkt mit dem Kino im Kesselhaus bilden.

Die Donauwirtinnen in Linz bleiben mit Bruder Philipp Zauner (27), seinen Partnern Dominik Schütz (27) und Fabian Mayr (27) selbstverständlich bestehen und freuen sich schon auf die kommende Sommersaison. www.diedonauwirtinnen.at 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Gföhler Musiker bei Wettbewerb erfolgreich

GFÖHL. Zwei Musikgruppen des Musikvereines Gföhl haben vor wenigen Tagen erfolgreich am Kammermusikwettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ des NÖ Blasmusikverbandes teilgenommen.

Neue Kindergarteninspektorin für Stadt und Bezirk Krems

BEZIRK KREMS. Mit 1. Februar 2020 übernahm Elisabeth Heiß das Amt der Kindergarteninspektorin für den Stadt und Bezirk Krems und folgte damit Andrea Petkov nach, die vor ihrem Ruhestand ...

Saisonabschluss am Jauerling: Schneegenuss zum halben Preis

JAUERLING. Am Sonntag, 23. Februar, verabschiedet sich der Skilift Jauerling von der Wintersaison. Bis Sonntag kann am Jauerling noch zum halben Preis im Schnee gewedelt werden.

Starker Auftritt des Judo-Leistungszentrums in Slowenien

KREMS. Fünf Sportler des Judo Leistungszentrums Krems gingen beim Guštanj Open 2020 in Koroška (Slowenien) an den Start. Die Kremser zeigten einmal mehr im starken Teilnehmerfeld von ...

SPÖ Stein spendet für Kirchensanierung

KREMS-STEIN. Die SPÖ Stein unterstützt die Sanierung der Pfarrkirche Stein St. Nikolaus mit einer Spende von 300 Euro.

Gedesag spendet 1.800 Euro für Kinder in Not

KREMS. Mitarbeiter und Vorstand der Kremser Wohnbaugesellschaft Gedesag spendeten zusammen 1.800 Euro an die Stiftung future4children.

Neuer Chef fürs Stadtmarketing: Horst Berger verrät erste Pläne

KREMS. Nach dem Rückzug von Alfred Pech bekommt das Stadtmarketing einen neuen Chef. Mit Horst Berger fiel die Wahl dieses Mal auf einen gebürtigen Kremser. Bei einem Pressegespräch verriet ...

HLF-Schüler sind nun geprüfte Rezeptionisten

KREMS. Zusätzlich zum positiven Abschluss des 1. Semesters im Ausbildungsschwerpunkt Hotelmanagement haben einige Schüler der Tourismusschule HLF Krems die Zertifikationsprüfung zum geprüften ...