Lichtprofis überprüfen Kremser Ortsbeleuchtung
KREMS. Von Februar bis Mai ist das EVN Lichtservice Team in der Stadt Krems unterwegs und überprüft die öffentliche Beleuchtung.
Alle fünf Jahre muss die Straßenbeleuchtung auf Herz und Nieren geprüft werden. Eine aufwendige Tätigkeit in der Stadt Krems mit ihren rund 5.000 Lichtpunkten. „Die regelmäßige Wartung und Instandhaltung der Straßenbeleuchtung ist eines der Kernelemente unseres Services“, betont Regionalmanager Thomas Weißenhofer seitens der EVN und ersucht gleichzeitig um Rücksicht im Straßenverkehr, wenn die EVN Mitarbeiter mit dem Hubsteiger in Krems unterwegs sind.
„Enorme Arbeitserleichterung“
„Die Übernahme unseres Straßenbeleuchtungsnetzes durch das EVN Lichtservice bedeutet für unsere Gemeinde eine Reduktion der Störungen, dank der regelmäßig durchgeführten Überprüfungen und auch eine enorme Arbeitserleichterung für die Gemeinde“, so Bürgermeister Reinhard Resch.
Wo meldet man einzelne Schäden?
Doch was ist eigentlich zu tun, wenn man in der Gemeinde eine Störung an der öffentlichen Beleuchtung feststellt?Über das EVN Störmeldeportal kann jeder Bürger und die Gemeinde selbst Ausfälle rund um die Uhr melden und die EVN Licht-Profis kümmern sich rasch um die Behebung. Das funktioniert ganz einfach online auf lichtservice.evn.at oder über die EVN Lichtservice App.
EVN betreut 85.000 Lichtpunkte
„Dank dieser Möglichkeit, können Störungen umgehend behoben werden und die Sicherheit in unserer Gemeinde wird dadurch deutlich erhöht“, freut sich Bürgermeister Reinhard Resch. Da der Aufwand für die Errichtung und die Instandhaltung sehr groß ist, bietet die EVN ein umfassendes Lichtservicepaket. Mittlerweile betreut die EVN mehr als 140 Gemeinden in ganz Niederösterreich und damit rund 85.000 Lichtpunkte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden