Tolle Stimmung beim 2. Lichtenauer Faschingsumzug
LICHTENAU. Hunderte Gäste aus Nah und Fern waren gekommen, um den 2. Lichtenauer Faschingsumzug mitzuerleben. Und sie kamen voll auf ihre Kosten. Viele originell verkleidete Gruppen trieben ihre Späße und sorgten mit allerlei Schabernack für tolle Stimmung im Publikum.
Zuallererst übergab Bürgermeister Andreas Pichler (ÖVP) „schweren Herzens“ den Rathausschlüssel an Prinz Klaus, der nun mit Prinzessin Charlotte und den Narren bis Faschingsdienstag Lichtenau regieren wird. Moderator Christian Zeller stellte die einzelnen Gruppen vor. Man konnte Pfarrer Joachim Zitko als „Noah“ in seiner Arche samt Pfarrvolk erleben, die Volksschüler gaben es Spinnen-gruselig, ebenso die „geisterhaften“ Musikanten, und der Kindergarten zeigte in einer netten Vorführung, wie man Müll richtig trennt.
Zahlreiche Teilnehmer
Die Lacher auf ihrer Seite hatten unter anderem das Erdweiser Funhouse-Altersheim, das Großreinprechtser „apres ski deluxe“, das neueste Bauhof-Einsatzfahrzeug und die Sparkassen-Pensionisten. Der Sportverein, die Landjugend die „Gemeindezwerge“ und viele andere lieferten ebenfalls sehenswerte und lustige Beiträge.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden