Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kindergarten als neues „Schmuckkästchen“

Claudia Brandt, 02.09.2020 16:11

KREMS. Rechtzeitig zu Beginn des neuen Schuljahres ist die Sanierung und Erweiterung des Kindergartens Lerchenfelder Hauptplatz abgeschlossen. Der Umbau fand in enger Zusammenarbeit mit der Gedesag statt.

Lokalaugenschein im sanierten und erweiterten Kindergarten Lerchenfelder Platz: (v. l.) Pädagogin Caroline Pokorny, Stadträtin Sonja Hockauf-Bartaschek, Bürgermeister Reinhard Resch, Doris Denk (Leiterin Bereich Bildung und Kultur im Magistrat), Kindergarten-Leiterin Brigitte Schwarz, Betreuerin Maria Hollatko und Direktor Othmar Amon (Gedesag). Foto: Stadt Krems

Vor rund einem halben Jahr übersiedelte der Kindergarten Lerchenfelder Hauptplatz in sein Ausweichquartier beim Schülerhort Lerchenfeld, damit die Arbeiter ungehindert ans Werk gehen konnten. Dann kam der Lockdown und der ehrgeizige Zeitplan – Fertigstellung der Arbeiten bis Schulbeginn 2020/21 - drohte zu kippen. Doch dank der guten Zusammenarbeit der beteiligten Einrichtungen und des großen Einsatzes des Kindergartenteams konnte der Umbau rechtzeitig vor Beginn des neuen Kindergartenjahres abgeschlossen werden. Derzeit sind die Pädagoginnen und Betreuerinnen am Einräumen und Putzen, sodass kommenden Montag alles blitzsauber ist und bereit, von den Kindern in Beschlag genommen zu werden.

Platz für bis zu 50 Kinder

Kindergartenleiterin Brigitte Schwarz begleitete Bürgermeister Reinhard Resch und Stadträtin Sonja Hockauf-Bartaschek beim Lokalaugenschein durch die erneuerten Räumlichkeiten: zwei Gruppenräume mit jeweils eigenem Waschraum, Bewegungsraum, Büro, Sprechzimmer und Küche. Bis zu 50 Kinder – 20 mehr als vor dem Umbau – finden hier einen guten Betreuungs- und Bildungsplatz. „Hier ist ein wahres Schmuckkästchen entstanden“, so das Urteil des Stadtchefs.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden