Generalprobe zur 50er-Feier des ersten Hochhauses gelungen
MAUTHAUSEN. Der 50. Geburtstag des ersten Perger Hochhauses steht bevor. Die „Generalprobe“ für die Jubiläumsfeier, ein gemeinsames Grillfest, war ein voller Erfolg.
Als erstes Hochhaus mit 10 Stöcken wurde Anfang der Siebzigerjahre mit dem Bau des Hochhauses in Mauthausen-Heinrichsbrunn begonnen. Zwei Jahre später konnte es den Wohnungseigentümern feierlich übergeben werden. Im kommenden Jahr steht dementsprechend der 50. Geburtstag des Hauses bevor. Die „Generalprobe“ zur großen 50-Jahr-Jubiläumsfeier im ersten Hochhaus, das im Bezirk Perg errichtet wurde, ist letzte Woche bestens gelungen. Die Festgäste wurden bereits auf das 50-Jahr-Jubiläumsfest im Sommer 2024 mit einem Festakt beim Hochhaus eingestimmt.
Gemeinsames Grillfest
Mit Unterstützung der Hausinteressensgemeinschaft wurde ein Grillfest organisiert. Reinhard Jobst und Herbert Penner konnten neben den Hausbewohnern viele Gäste, Sponsoren und Ehrengäste, die ins VIP-Zelt geladen waren, begrüßen. Elisabeth Preslmair, Vizebürgermeisterin in Mauthausen, betonte in ihrer Ansprache die Wichtigkeit des gesellschaftlichen Zusammenhalts und dankte den Wohnungsinhabern für das mustergültige Zusammenleben im 40 Wohnungen fassenden Hochhaus.
Nachbar und Unterstützer Hubert Wiesbauer (Firma Glas Wiesbauer) verwies auf die Fensterverglasung und Montage, die er vor 48 Jahren durchführte.
Dass Tourismus auch im Osten von Mauthausen funktioniert, beweisen die Ankunfts- und Nächtigungszahlen, betonte Gottfried Kraft, Mauthausen Tourismus, im Ramen der Feier.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden