Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Modellbahnwelt Schiltern: Zweiter Teilabschnitt eröffnet

Claudia Brandt, 13.12.2017 17:57

SCHILTERN. Nacht acht Monaten Bauzeit und 25.000 Arbeitsstunden wurde nun der zweite Teilabschnitt der Modellbahnwelt Schiltern eröffnet.

Bei der Eröffnung: (v. l.) Christian Marangoni, Christian Pehofer (Bezirkshauptmannschaft Krems), Reinhard Kittenberger, Landesrat Karl Wilfing, Bürgermeister Hubert Meisl (beide ÖVP) und Peter Binder (Geschäftsführer PSZ Schiltern)

Glanzpunkte sind die Ruine Dürnstein, der Semmering und der Schneeberg, die allesamt detailgetreu nachgebildet wurden. Neu ist auch das „Bahnhof Spieleabteil“, in dem sich die kleinen Besucher als Schaffner versuchen können. Für 2018 ist die Fertigstellung des dritten Bauabschnitts geplant, darunter Teile der Wiener Innenstadt und Schloss Schönbrunn. Geöffnet ist Mittwoch bis Montag von 10 bis 18 Uhr. Weitere Informationen gibt es auf www.modellbahnwelt-schiltern.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden