Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kittenberger Erlebnisgärten: Tipps von der "Kräuterelfe"

Claudia Brandt, 13.08.2020 14:27

SCHILTERN. Die Kittenberger Erlebnisgärten haben eine neue Mitarbeiterin: Kräuterpädagogin Andrea Kieninger gibt den Besuchern Einblick in die Kräuterwelt - und zwar von Montag bis Freitag jeweils um 14 Uhr.

V. l.: "Kräuterelfe" Andrea Kieninger und ihr "Zauberlehrling" Heidi Fiegen. Foto: Kittenberger Erlebnisgärten

Dass Kräuter in den Kittenberger Erlebnisgärten eine wichtige Rolle spielen, hat die weltweit größte Kräuterspirale bereits vor Längerem bewiesen. Gehegt und gepflegt wird diese von der neuen Kräuterpädagogin Andrea Kieninger. Als gelernte Köchin, mit anschließender Ausbildung zur zertifizierten Kräuterpädagogin und Naturvermittlerin, bringt sie beste Voraussetzungen für eine „Kräuterelfe“ mit. „Unkraut“, so die Kräuterelfe, „gibt es nicht! Viele wissen nur nicht damit umzugehen!“ Durch ihre Liebe zur Kulinarik vereint Andrea Kieninger am Liebsten ihr Kräuterwissen mit gesunder Küche.

Unterstützung vom „Zauberlehrling“

Da die größte Kräuterspirale der Welt und die dazugehörige Kräuterhütte mit Garten natürlich einiges an Pflege benötigt, steht der „Kräuterelfe“ ein „Zauberlehrling“ zur Seite. Heidi Fiegen hat bei der Kräuterhexe Hilde ihre Kräuterreise begonnen und setzt diese, nachdem die Kräuterhexe in ihren wohlverdienten Ruhestand getreten ist, mit Andrea nun weiter fort. Heidi liebt vor allem alles Mystische, beim Räuchern und Thema Hexenkräuter ist sie ganz in ihrem Element.

Einladung zum „Gartengeflüster“

Live erleben kann man Kräuterelfe Andrea von Montag bis Freitag um 14 Uhr in den Kittenberger Erlebnisgärten. Dort gibt sie einen Einblick in ihre Kräuterwelt - beim „Gartengeflüster – s´gartln kurz erklärt“. Außerdem stellt sie beim Kräuterfest am Samstag, 15. August, die Brennnessel vor und zeigt, dass sie weit mehr als nur ein Unkraut ist.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden