Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserartikel Van Veen, 02.01.2019 15:41

Am 13. ist das Glück allen hold

Martin Hofbauer, Nicole Puzter, Annika und Daniela Sontag, Alex Rauscher vom Tri Team Krems und Wolfgang Hiller von Team2run

Am 13. Jänner 2019 geht zum fünften Mal der Crosslauf in Krems über die Bühne. Er ist somit die erste Station des legendären 4-Städte-Cross-Cups.

Vor fünf Jahren beschlossen das Team2Run – Wolfgang Hiller und Martin Hofbauer – ein Revival des legendären Crosslauf-Events - und konnten gleich einen Hit landen. Fünf Jahre später wird auch seine fünfte Auflage Läufer und Läuferinnen aus Nah und Fern ansprechen, ist doch das Veranstalterteam zuversichtlich, einen Lauf für viele Läufer aus der Region auszurichten. „Top-Läufer aus Niederösterreich werden am Start sein und das Niveau ist hoch!“ ist sich das Team2Run sicher und hofft, dass diesmal auch der Wettergott mitspielt. Neben etlichen Athleten aus der niederösterreichischen Laufszene ist die Veranstaltung (der Hauptlauf geht über 5,5 km) auch bei Hobbyläufern und Kindern ein Fixtermin im Laufkalender. Die Schüler starten um 10 Uhr und laufen  1650m durch das Kremser Augebiet. Der Startschuss für den Hauptlauf fällt um 10.30. Im Ziel erwartet die Läufer ein exquisites Finisherbuffet. Um 12.00 folgt dann die Siegerehrung mit einer Tombola. Der Kremser Bewerb ist der erste im 4-Städte-Cross-Cup. Die Online Anmeldung ist bis 11.1.2018 offen. Eine Anmeldung vor Ort ist wie immer auch möglich.

Amstetten (Jänner), St. Pölten (Februar) und die Schlussveranstaltung in Melk (Anfang März) folgen danach.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden