Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kamptaler Wein für Olympia: Ein Langenloiser Prost auf unsere Spitzensportler

Leserartikel Martin Grob, 21.02.2018 15:18

Langenlois/ PyeongChang. Nicht nur für die österreichischen Spitzenathleten waren die Olympischen Winterspiele in Südkorea ein voller Erfolg, sondern auch für Spitzenweine aus dem Kamptal.

  1 / 4   V. l.: Tourismusvereinsobmann Leopold Groiß mit Silbermedaillengewinnerin Anna Veith und Ursin Haus Geschäftsführer Wolfgang Schwarz. Fotos: Erich Spiess/ ÖOC

Denn das Ursin Haus durfte wie schon bei Spielen 2014 in Sotschi (Russland) Langenloiser Weine für das allseits beliebte Austria House zur Verfügung stellen. Das Österreich Haus ist so etwas wie der zentrale Treffpunkt für Sportler, Sponsoren, Medienvertreter und zahlreiche heimische aber auch internationale Prominenz.

Prominente Namen im Austria House

So gaben sich beispielsweise klingende Namen wie Ski-Legende Franz Klammer, Silbermedaillengewinnerin Anna Veith, Rodel-Olympiasieger David Gleirscher und ÖOC-Präsident Karl Stoss die Klinke in die Hand, um mit Kamptaler Weinen auf die erfolgreichen Winterspiele in Pyeongchang anzustoßen.

4000 Flaschen Wein nach Südkorea

Ursin Haus Geschäftsführer Wolfgang Schwarz verriet Tips, dass die Langenloiser Winzer insgesamt 4000 Flaschen Wein für die Dauer der Olympischen Spiele zur Verfügung stellen. Er selbst war mehrere Tage lang zusammen mit dem Langenloiser Tourismusvereinsobmann Leopold Groiß vor Ort im Austria House. Die guten Kontakte zum Österreichischen Olympischen Comité machen sich auf jeden Fall schon bezahlt, denn im Herbst wird ÖOC-Präsident Karl Stoss Pate für die heurige Weintaufe in Langenlois stehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden