Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Greiner Extrusion übernimmt Mehrheitsanteile am norditalienischen Breitschlitzdüsenbauer Simplas

Susanne Winter, MA, 02.07.2020 18:38

KREMSMÜNSTER/NUSSBACH. Greiner Extrusion mit Sitz im Kremstal übernimmt die Mehrheitsanteile am norditalienischen Breitschlitzdüsenbauer Simplas. Der Weltmarktführer bei Werkzeugen und Maschinen für die Profilextrusion verstärkt damit sein Engagement im Segment der Kunststofffolien- und Plattenextrusion.

Mehrkanal Breitschlitzdüse der Firma Simplas für die Folienextrusion, Foto: Simplas
Mehrkanal Breitschlitzdüse der Firma Simplas für die Folienextrusion, Foto: Simplas

Seit 2018 kooperiert Greiner Extrusion als Minderheitseigentümer mit dem italienischen Werkzeugbauer Simplas. Durch die Übernahme der Mehrheitsanteile Anfang Juli verstärken beide Unternehmen weiter das globale Vertriebsnetz, die Fertigung und den Service für Breitschlitzdüsen. Gleichzeitig wurde auf dem Standort Nußbach ein Servicestützpunkt zur raschen, fachmännischen Bedienung der Extrusionskunden von Simplas in Deutschland, Österreich und der Schweiz eröffnet.

Globales Engagement im Bereich der Folien- und Plattenextrusion gesteigert

„Die Kooperation mit Simplas ist eine Erfolgsgeschichte. Sie fördert unser Wachstum in neuen Marktsegmenten und stärkt gleichzeitig die Fertigungsstandorte von Greiner Extrusion. Mit der Übernahme der Mehrheitsanteile steigern wir unser globales Engagement im Bereich der Folien- und Plattenextrusion“, so Gerhard Ohler, CEO der Greiner Extrusion.

Durchlauflaufzeiten optimiert und Flexibilität für Kunden erhöht

Im italienischen Varese bietet Simplas mit einem neuen Bearbeitungszentrum zusätzliche Kapazitäten für die Präzisionsfertigung. Darüber hinaus können aufgrund der engen Verzahnung der Produktionsstandorte von Greiner Extrusion und Simplas die Durchlauflaufzeiten optimiert und die Flexibilität bei der Auftragsabwicklung für die Kunden erhöht werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden