Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LAAKIRCHEN. Aus noch unbekannter Ursache geriet in den Abendstunden des 18. Juni ein Pkw im Carport eines Mehrfamilienhauses in Brand. Das Feuer breitete sich aus und brachte auch den Vollwärmeschutz des Hauses zum Glimmen, sodass dieser von der Feuerwehr abgetragen werden musste. Die Hausbewohner blieben unverletzt.

Foto: Feuerwehr Laakirchen
  1 / 5   Foto: Feuerwehr Laakirchen

Der Pkw sowie ein danebenstehendes Moped brannten völlig nieder. An zwei weiteren nebenan geparkten Autos entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuersbrunst breitete sich auf das hölzerne Carport aus und zerstörte die Rückwand und die Dachkonstruktion.

Wärmebildkamera zeigte glimmende Dämmung an

Mittels Hochdruckrohr und Schaumrohr konnte die Feuerwehr Laakirchen den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Nach Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurden in der Fassadendämmung des unmittelbar angrenzenden Wohnhauses erhöhte Temperaturen festgestellt. Die Feuerwehr öffnete die Fassadedämmung mittels Spezialsäge und entfernte das bereits in Brand geratene Dämm-Material.

Sämtliche Bewohner des Wohnhauses blieben unverletzt, die Wohnungen blieben bis auf eingetretenen Rauch unbeschädigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden