LAAKIRCHEN. Rund 100 Lkw rollten am vergangenen Wochenende auf das Gelände der Firma Reifen Altmanninger in Oberweis. Grund war das erste Winter-LKW-Treffen des Vereins „Fahrer für Kinder“.
Der gemeinnützige Verein „Fahrer für Kinder“ unter Leitung von Obmann Christian Lahnsteiner und Jutta Jackstadt unterstützt seit mittlerweile drei Jahren Familien mit beeinträchtigten Kindern. Mithilfe von Spendengeldern werden dringend benötigte Hilfsmittel organisiert und den Familien zur Verfügung gestellt. Konkret reichte die Unterstützung in der Vergangenheit vom Treppenlift über Reittherapiestunden und personalisierte Tablets bis hin zu ganz spezifischen Hilfsmaterialien.
Bereits seit 2017 findet alljährlich eine große Sommerveranstaltung statt. Im Vorjahr nahmen knapp 200 (!!!) LKW aus ganz Österreich daran teil. Sie bereiteten Kindern und Familien einen schönen Tag und brachten ihnen dabei auch den Beruf des LKW-Fahrers nahe. Aber auch zum ersten Winter-Treffen reisten rund 100 Lkw bzw. Zugmaschinen sowie mehrere hundert Besucher an. Die für diesen Tag extra aufpolierten Trucks zogen besonderes Augenmerk auf sich. Das Finale bildete bei Einbruch der Dunkelheit eine sehenswerte Lichtershow.
Auch für musikalische Unterhaltung sowie Speis und Trank war gesorgt, wobei der eigens kreierte „Fahrer für Kinder“-Burger eines der Highlights darstellte. Gemeinsam gefeiert wurde bis in die Abendstunden.
Vor allem aber: Es konnten wieder Spendengelder für die weitere Vereinsarbeit gesammelt werden. Getreu dem Motto der Trucker: Verein Fahrer für Kinder – gemeinsam für kleine Wunder.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden