Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LAAKIRCHEN. Zentral beim Neuen Rathaus Laakirchen steht seit Kurzem eine neue E-Tankstelle zur Verfügung (zwei Lademöglichkeiten á 11 kW bzw. 1 x 22 kW).

Bürgermeister Fritz Feichtinger und Energie- und Umweltausschussobmann Vzbgm. Jens Baumgartner testen die neue E-Tankstelle. Foto: Stadtgemeinde Laakirchen

„Es gibt immer mehr Menschen, die elektronisch betriebene Fahrzeuge nutzen. Als zentral gelegene Stadt mit zwei Autobahnanschlüssen ist der Bedarf groß an einer zeitunabhängig nutzbaren und schnellen E-Aufladestation“, so Bürgermeister Fritz Feichtinger.

„Nach einem umfassenden Angebotsvergleich hat sich der Energie- und Umweltausschuss und in weiterer Folge der Gemeinderat für die Firma Ella entschieden. Viele Kriterien in Sachen Kundenfreundlichkeit und Abwicklung haben für diesen Anbieter gesprochen“, freut sich der Obmann des Energie- und Umweltausschusses und Vizebürgermeister DI (FH) Jens Baumgartner über die neue Möglichkeit in Laakirchen klimafreundlich zu tanken.

Der Strom der Ella-Schnellladestationen kommt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen und kann mittels Ella-Ladekarte, Partner-Apps wie zum Beispiel Plugsurfing oder Smartphone (QR-Code oder Web) kostenpflichtig bezogen werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden