Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Die besten U16-Basketball-Teams Österreichs spielen in Laakirchen um den Titel

Hans Promberger, 19.05.2017 14:48

LAAKIRCHEN. Zum zweiten Mal in der noch jungen Vereinsgeschichte sind die VKL Vikings Basketball Ausrichter des “Final Four“-Turniers der besten österreichischen Nachwuchsmannschaften. 

Am Wochenende geht´s in der Laakirchner Sporthalle hoch her, wenn der U16-Meister im Basketball gekürt wird. Foto: VKL VIKINGS

In der Altersklasse U16 kämpfen am 20. und 21. Mai die besten vier Mädchen und die besten vier Buschen-Basketball-Teams um den österreichischen Meistertitel. Mit dabei im Konzert der Großen sind abermals die Burschen der VKL Vikings. Bereits zum dritten Mal in Serie konnte man sich für dieses Großereignis qualifizieren und wie vor zwei Jahren ist auch in dieser Saison der Titel das große Ziel. Die Wikinger hoffen bei diesem Event auf die zahlreiche Unterstützung der Fans aus der Region. Das Halbfinalspiel gegen die Union Deutsch-Wagram findet am Samstag, 20. Mai, um 16 Uhr in der Sporthalle Laakirchen statt.

U19-Wikinger schaffen bei Landesmeisterschaft Finaleinzug

Dem männlichen U19-Team gelang in der Halbfinalserie um den Einzug ins OÖ-Landesfinale gegen den Lokalrivalen aus Gmunden ein 2:0 Erfolg in der „Best of 3“-Serie. Somit steht man erstmals in dieser Altersklasse im Finale um den Landesmeistertitel. Gegner ist dort die Mannschaft des WBC Wels.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden