Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Automobile Swoboda baut Zentrale in Laakirchen/Oberweis aus

Online Redaktion, 14.06.2017 09:26

LAAKIRCHEN. Nach zahlreichen Firmenzukäufen in den letzten Jahren, investiert die Trawöger Group jetzt kräftig in die Erweiterung und die Erneuerung der Swoboda Zentrale in Oberweis. Der nun begonnene Ausbau soll bis Juni 2018 abgeschlossen sein.

Spatenstichfeier in der Swoboda Zentrale in Oberweis     Foto: Swoboda
Spatenstichfeier in der Swoboda Zentrale in Oberweis Foto: Swoboda

Bauetappe eins und Kernstück des Ausbaus ist die neue 1300 Quadratmeter große Karosseriespenglerei. Gemeinsam mit der bestehenden modernen Lackiererei entsteht ein in seinem Umfang und seiner Spezialisierung  österreichweit einzigartiges Karosserie- und Lackierkompetenzzentrum für PKW und Transporter. Auf 35 Spezialarbeitsplätze - unter anderem für Elektrofahrzeuge und Aluminium-Fahrzeugkarosserien, sowie Smart-Repair, Autoverglasung und Hagelschadenreparaturen - wird die Standortkapazität ausgebaut.

In  Bauetappe zwei werden der gesamte Neuwagenschauraum für Mercedes-Benz und Mazda sowie die Reparaturannahme aus- und umgebaut. Im dritten und letzten Schritt werden die mechanischen Werkstätten für Mercedes, Mazda und Suzuki erweitert und modernisiert.

Die Einschränkungen für die Kunden während der Bauarbeiten sollen nach Angaben des Unternehmens so gering wie möglich ausfallen, es könne jedoch zu Änderungen im Betriebsablauf kommen.

Am 9. Juni fand die Spatenstichfeier statt. Laakirchens Bürgermeister Fritz Feichtinger, Vertreter der Baufirma Pletzer/Stern und zahlreiche Mitarbeiter mit Familien sowie Anrainer und Nachbarn waren mit dabei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden