Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LAMBACH/STADL-PAURA. Die Mitarbeiter und Funktionäre der Rotkreuz-Ortsstelle Lambach-Stadl-Paura blickten bei ihrer Versammlung auf das Einsatzjahr 2017 zurück und zeichneten verdiente Personen aus.

  1 / 3   Rudolf Hager erhielt für sein Engagement beim Roten Kreuz einen RK-Kristall als Auszeichnung. Er verlässt mit Juli die Ortsstelle und wechselt zur Rettungsleitstelle nach Wels. Foto: RK

Die Ortsstelle betreut in ihrem Einzugsgebiet mit elf Gemeinden etwa 21.000 Einwohner. Drei hauptberufliche Mitarbeiter, zwei Praktikanten und drei Zivildiener sind im Rettungs- und Krankentransport beschäftigt. 187 freiwillige Mitarbeiter leisteten 2017 insgesamt 48.000 Stunden in den Bereichen Rettungsdienst, Sozialmarkt und Ausbildung. Tausende Stunden haben auch die Mitarbeiter der Hauskrankenpflege und Alten- und Heimhilfe geleistet.

18 neue Mitarbeiter wurden angelobt, viele befördert und ausgezeichnet. So bekamen Melanie Dickinger, Ricarda Harrer, Julian Schnoflak und Barbara Wiesinger das Dienstjahresabzeichen in Bronze, Marie Luise Pennetzdorfer in Silber (für zehn Jahre) und Bernhard Salmhofer in Gold (für 20 Jahre). Christine Schuster erhielt das Dienstjahresabzeichen in Gold für 30 Jahre Mitarbeit beim Österreichischen Roten Kreuz.

Rudolf Hager erhielt für sein Engagement beim Roten Kreuz einen RK-Kristall als Auszeichnung.Er verlässt mit Juli die Ortsstelle und wechselt zur Rettungsleitstelle nach Wels.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden