Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserartikel Online Redaktion, 06.06.2018 13:15

Langenlois. Wie Rassismus entsteht, wie schnell er sich entwickelt und in die Katastrophe führen kann, führte die Autorin Zdenka Becker mit ihrem neu erschienenen Roman „Samy“ im Rahmen von Kultur in Langenloiser Höfen anschaulich vor Augen. 

V. l.: Herbert Schuberth, Monika Maurer, Sparkassa Direktor Martin Müllauer, Autorin Zdenka Becker, Marie-Therese Bosse und Inge Pröglhöf-Klein.

Auf Einladung der Sparkasse und der Stadtbücherei stellte Zdenka Becker im Sparkassenhof ihr neues Buch rund um den kleinen dunkelhäutigen Samy vor. Zdenka Becker hat diese Geschichte, die auf wahren Ereignissen beruht und teilweise in Wien spielt, in Romanform niedergeschrieben. Samy ist ein eindringliches Plädoyer für mehr Toleranz und ein Aufruf zur Neugier und Offenheit dem Fremden gegenüber. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der Gruppe „Fagus“ aus Schiltern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden