Neuer frei zugänglicher Defibrillator in Lasberg
LASBERG. In Lasberg gibt es nun einen neuen, frei zugänglichen Defibrillator. Die Gesunde Gemeinde organisierte den Kauf gemeinsam mit der Sportunion WimbergerHaus Lasberg. Angebracht ist das neue Gerät beim Sport- und Freizeitpark.
Das neue Gerät wurde beim Sport-und Freizeitpark für das Freibad, für alle Sportveranstaltungen, Veranstaltungen in der Kernlandhalle und jederzeit wenn ein Defi benötigt wird, angebracht.
Das neue Gerät bietet ganzjährig mehr Sicherheit. Die Anschaffungskosten wurden von Raiba Lasberg, den Gemeindeärzten Dominik Gratzl und Karin Lindner-Raffaseder, Christian Giritzer (Wüstenrot) und der Gesunden Gemeinde Lasberg getragen.
Neuer Standort für Defi der Marktgemeinde
Auch der Defibrillator der Marktgemeinde Lasberg wechselte seinen Standort und ist nun im Foyer der Raiffeisenbank Lasberg jederzeit öffentlich zugänglich.
Für jeden nutzbar
In Lasberg sind nun Defibrillatoren im Foyer der Raiba Lasberg, beim Sportzentrum/Freibad, in der Ordination Dr. Gratzl und Dr. Lindner-Raffaseder sowie im Bezirksseniorenheim Lasberg zu finden.
Jeder darf im Ernstfall einen Defibrillator benutzen. Um den Umgang zu schulen, bietet die Gesunde Gemeinde im kommenden Jahr einen Erste-Hilfe-Wiederbelebungskurs an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden