Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rohrbachs beste Musiker proben für den Auftritt zur Hauptsendezeit

Martina Gahleitner, 22.12.2015 11:15

LEMBACH. Ein Abend, so spannend und vielfältig, wie das Fernsehprogramm: Unter dem Motto „Prime Time“ steht das diesjährige Konzert des Bezirksblasorchesters, für das die Proben schon voll angelaufen sind.

Für Walter Hartl und seine Musiker ist die Probenphase für das Konzert am 23. Jänner voll angelaufen.

Bezirkskapellmeister-Stellvertreter Walter Hartl und Günther Kagerer sind in die Rollen von Regisseur und Producer geschlüpft. Unter ihrer Leitung studieren die rund 50 ausgewählten Musiker aus 20 heimischen Kapellen in gewohnter Manier ein hörenswertes Programm ein. „Wir liefern die Musik – den dazupassenden Film darf sich jeder Besucher selbst drehen. Denn die wahren Abenteuer sind im Kopf“, lädt Walter Hartl zum Konzert am 23. Jänner ein. Zur besten Sendezeit, um 20 Uhr, geht es mit einer Oper los. Schaltet man weiter, steht das Double Concerto der Superstars von morgen, ein japanischer Abenteuerfilm und eine Liebeskomödie auf dem Programm. Heimatfilm, Fantasy, Zeichentrick und natürlich ein Actionfilm werden ebenfalls nicht fehlen, bis um etwa 22 Uhr der Sendeschluss verkündet wird.

Das Bezirksorchester gibt bereits zum sechsten Mal ein Konzert, bei dem auch junge Musiker als Solisten glänzen können. Bei der Prime Time sind die Sängerin Tanja Höfer aus Ahorn sowie die beiden Trompeter Fabian Pichler (Altenfelden) und Stefan Reinthaler (St. Martin) zu hören.

Termin

Samstag, 23. Jänner, 20 Uhr

Alfons Dorfner Halle, Lembach

Vorverkauf: 10 Euro (bei allen mitspielenden Musikern oder unter www.kultursprung.net)

Abendkasse: 12 Euro


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden