Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tanzboden rund um die Marktlinde wurde ordentlich eingetanzt

Martina Gahleitner, 02.07.2018 11:32

LEMBACH. Voller Erfolg für das erste Lindenblütenfest unter der Marktlinde in Lembach.

  1 / 17   Unter der Linde wurde eifrig das Tanzbein geschwungen – unter anderem von der Volkstanzgruppe aus Gramastetten. Foto: Gahleitner

So wie es sich Organisatorin Margot Haderer vorgestellt hatte, ist das erste Lindenblütenfest verlaufen: Bei prächtigem Sommerwetter saßen Leute aus Nah und Fern am Lembacher Marktplatz gemütlich beisammen, ließen sich die regionalen Spezialitäten schmecken, stöberten bei den Standl des kleinen Handwerksmarktes und vor allem wurde viel getanzt.

Bühne füllte sich

Schließlich gehörte der neue Tanzboden rund um die 120 Jahre alte Marktlinde, der mit Unterstützung aus der Leaderregion finanziert wurde, auch ordentlich eingeweiht. Musiker, Kinder, die Volkstanzgruppe aus Gramastetten, Hobbytänzer stellten sich nacheinander auf dem Tanzboden ein.

Nachhaltigkeitspreis ging an Biokäserei Rein

Bis schließlich ebendort die Gewinner des Nachhaltigkeitspreises gekürt wurden. Der Lebensraum Donau-Ameisberg zeichnete heuer Helga und Josef Rein aus Lembach aus, die seit 30 Jahren Biokäse erzeugen. Josef Rein war auch Mitbegründer der Lembacher Biomolkerei. Auf dem Milchviehbetrieb gehören zudem eine Solaranlage und eigener Strom aus der Photovoltaikanlage seit vielen Jahren zum Standard.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden