VKB-Bank Leonding: „Hier passt es für mich einfach“

Hits: 283
Laura Voggeneder   Anzeige, 16.10.2019 08:00 Uhr

LEONDING. Durch puren Zufall hat die 21-jährige Sarah Weiß ihren Job bei der VKB-Bank Leonding gefunden. Seit mittlerweile zwei Jahren berät die Servicekundenbetreuerin ihre eigenen Kunden – und hat mit dem Beruf ihre Berufung gefunden.

„Ich mag unsere Filiale in Leonding“, sagt Sarah, „vor allem, dass wir auch ein kleiner Treffpunkt in der Stadt sind: Die Kunden kennen sich oft untereinander und unterhalten sich miteinander oder mit uns vom Team. Das ist eine richtig schöne, freundschaftliche Atmosphäre.“

Banking geht auch anders

Das ist nur einer von vielen Gründen, warum ihr der Bankjob so viel Spaß macht: „Jeder Tag ist einfach anders. Und jeder Kunde ist anders und braucht etwas anderes. Darauf kann ich dann ganz persönlich und individuell eingehen und Lösungen anbieten, die auch wirklich helfen“, erzählt Sarah. Am meisten Freude hat sie bei Wohnbaufinanzierungen: „Ab dem nächsten Jahr kann ich mich voll darauf konzentrieren – ich werde WohnPlus-Spezialistin für Leonding“, freut sie sich.

Bankjob für Oberösterreich

Dass sich Sarah in ihrem Job bei der VKB-Bank wohlfühlt, hat auch mit ihrem Verständnis von Heimat zu tun: „Regionalität ist wirklich wichtig für mich. Ich bin in Oberösterreich geboren und habe einen starken Bezug dazu. Die VKB-Bank ist eine echte Regionalbank, die schaut, dass es passt für die Menschen hier. Und genau das passt für mich.“

Über die VKB-Bank

Aus gelebter Verantwortung für die heimische Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt bewirkt die oberösterreichische VKB-Bank regionale Wertschöpfung und echte Nachhaltigkeit. Und macht auch damit ihre Kunden erfolgreicher – und glücklicher.

Kontakt: Sarah Weiß

VKB-Servicekundenbetreuerin in Leonding

Tel. 0732/670652-2022

sarah.weiss@vkb-bank.at

www.vkb-bank.at

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Fliegerhorst Vogler: Eurofighter sollen kommen

HÖRSCHING. Nach der schrittweisen Stilllegung der Saab 105 Flotte geht in Hörsching die Angst um den Standort und das Personal um. Der Fliegerhorst soll zum Ersatzstützpunkt für die Eurofighter werden. ...

Rodung für Trainingsfelder: Ersatz der Waldfläche in Pasching gefordert

PASCHING. In einem Baubeschluss vom 14. August 2019 wurde von der Bezirkshauptmannschaft die Rodung von 21.000 Quadratmetern Wald für die Errichtung von Trainingsfeldern bewilligt. Die abgeholzte ...

Covid-positive Fälle in Leondinger Fleischerei Derntl

LEONDING. In der Leondinger Fleischerei Derntl, (Alhartinger Weg 1) befanden sich im Zeitraum von 6. bis 11. Juli 2020 mehrere auf Covid-19 positiv getestete Personen.

Pasching startet fit in den Sommer

PASCHING. Durch gezielte Outdoor-Einheiten sollen über die Sommermonate Körper und Geist aktiviert werden, um die warme Zeit mit viel Energie genießen zu können.

Zeugen für Diebstahl in Baumarkt gesucht

LEONDING. Am Montag, 13. Juli, wurde die Polizei über einen flüchtenden Ladendieb bei einem Baumarkt in Leonding in Kenntnis gesetzt. Zwei Zeugen, die den mutmaßlichen Täter versuchten festzuhalten, ...

Charter nach Frankfurt

HÖRSCHING. Ab dem 1. September wird die Deutsche Lufthansa die Linienverbindung von Linz nach Frankfurt wieder aufnehmen.

Erste Schulen in Oberösterreich mit „Natur im Garten“-Plakette geehrt

ANSFELDEN. Mit der Auszeichnung zweier Schulen mit der „Natur im Garten“-Plakette sollen junge Menschen für eine bewusste Gartengestaltung begeistert werden. Die Plakette wird seit 2018 an Gemeinden ...

Großzügige Spende für Sozialfonds

HÖRSCHING. Der Hörschinger Logistikunternehmer Christoph Reder überreichte der Marktgemeinde einen Scheck in der Höhe von 3.000 Euro für den heimischen Sozialfonds.