VKB-Bank Leonding: „Hier passt es für mich einfach“

Hits: 230
Laura Voggeneder   Anzeige, 16.10.2019 08:00 Uhr

LEONDING. Durch puren Zufall hat die 21-jährige Sarah Weiß ihren Job bei der VKB-Bank Leonding gefunden. Seit mittlerweile zwei Jahren berät die Servicekundenbetreuerin ihre eigenen Kunden – und hat mit dem Beruf ihre Berufung gefunden.

„Ich mag unsere Filiale in Leonding“, sagt Sarah, „vor allem, dass wir auch ein kleiner Treffpunkt in der Stadt sind: Die Kunden kennen sich oft untereinander und unterhalten sich miteinander oder mit uns vom Team. Das ist eine richtig schöne, freundschaftliche Atmosphäre.“

Banking geht auch anders

Das ist nur einer von vielen Gründen, warum ihr der Bankjob so viel Spaß macht: „Jeder Tag ist einfach anders. Und jeder Kunde ist anders und braucht etwas anderes. Darauf kann ich dann ganz persönlich und individuell eingehen und Lösungen anbieten, die auch wirklich helfen“, erzählt Sarah. Am meisten Freude hat sie bei Wohnbaufinanzierungen: „Ab dem nächsten Jahr kann ich mich voll darauf konzentrieren – ich werde WohnPlus-Spezialistin für Leonding“, freut sie sich.

Bankjob für Oberösterreich

Dass sich Sarah in ihrem Job bei der VKB-Bank wohlfühlt, hat auch mit ihrem Verständnis von Heimat zu tun: „Regionalität ist wirklich wichtig für mich. Ich bin in Oberösterreich geboren und habe einen starken Bezug dazu. Die VKB-Bank ist eine echte Regionalbank, die schaut, dass es passt für die Menschen hier. Und genau das passt für mich.“

Über die VKB-Bank

Aus gelebter Verantwortung für die heimische Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt bewirkt die oberösterreichische VKB-Bank regionale Wertschöpfung und echte Nachhaltigkeit. Und macht auch damit ihre Kunden erfolgreicher – und glücklicher.

Kontakt: Sarah Weiß

VKB-Servicekundenbetreuerin in Leonding

Tel. 0732/670652-2022

sarah.weiss@vkb-bank.at

www.vkb-bank.at

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Lesung: Rechtswende in Italien

TRAUN. Am Dienstag, 26. November, präsentiert Autor Lorenz Gallmetzer um 19 Uhr bei einer Lesung in der Bibliothek Traun sein neues Buch „Von Mussolini zu Salivini – Italien als Vorreiter ...

Musikalische Sternstunden in Leonding

LEONDING. Eine musikalische Reise zu den Sternen erwartet die Besucher am Sonntag, 24. November, beim Herbstkonzert der Stadtkapelle Leonding.

Kerzenkasse ausgeräumt - Diebisches Pärchen in Kirche gefasst

NEUHOFEN. Ein rumänisches Paar, er 30 und sie 22 Jahre alt, stahlen am Donnerstag, 21. November, gegen 14.30 Uhr in der Pfarrkirche Neuhofen an der Krems Münzen. 

Haka sorgt für gesunde Mitarbeiter

TRAUN. Unter dem Motto „Gemeinsam fit in den Winter“ stellte Haka Küche in Traun die Gesundheit der Mitarbeiter im Oktober besonders in den Fokus.

Sicheren Umgang mit dem Internet lernen

PASCHING. Am Donnerstag, 14. November, veranstaltete das Team Hofko in Zusammenarbeit mit der OÖ Kinderwelt einen „Happy Klick Workshop“ für einen sicheren Umgang mit digitalen ...

Herbstkonzert steigt in Traun

TRAUN. Die Stadtkapelle Traun lädt am Sonntag, 24. November, zum traditionellen Herbstkonzert ein.

„SF ... so far“: Bunte Kunst von Birgit Schweiger in der Galerie der Stadt Traun

TRAUN. Die Galerie der Stadt Traun bietet ein breites Spektrum an zeitgenössischen Positionen aus dem In- und Ausland und zeigt ab Mittwoch, 27. November, mit der Ausstellung „SF ... so far“ den ...

„Gospel & more“ in der Freikirche Traun

TRAUN. Gospel hat immer Saison! Das ist auch das Motto der vier Sänger aus Wien, die mit einer bunten Mischung aus traditionellen und modernen Gospelsongs bei ihrem Konzert am Sonntag, 1. Dezember, ...