Digitalisierung und Flexibilität – die Krise mit blauem Auge überstanden
LEONDING. Nach 25 Jahren im Sportbereich erfüllte sich der gebürtige Niederösterreicher Christian Mathias mit seinem Fitnessstudio exklusiv für Frauen einen Lebenstraum. Die Liebe führte ihn nach Leonding.
Seine eigene Mutter brachte ihn auf die Idee, ein Fitnessstudio nur für Frauen zu eröffnen. „Vielen Frauen fehlt das Selbstvertrauen in einem normalen Studio zu trainieren – unter sich fühlt man sich einfach wohler“, ist sich Ladies Best Gründer Christian Mathias sicher.
Nach einer Studiogründung 2008 in Niederösterreich führte ihn die Liebe nach Leonding, vergangenes Jahr läuteten die Hochzeitsglocken. Hier hat er den perfekten Standort schnell gefunden: „Ich wollte etwas auf die Beine stellen, das Qualität hat. ‚Klasse statt Masse‘ ist unser Motto. Ich will, dass sich die Frauen hier wohlfühlen und auf modernsten Geräten in angenehmer Atmosphäre trainieren können.“
Das große Fest zum einjährigen Jubiläum fiel der Corona-Pandemie zum Opfer, die auch Christian voll getroffen hat.
Gestärkt aus der Krise
Im März war schlagartig alles vorbei: „In einer Zeit in der normalerweise Hochbetrieb herrscht“. Doch seine Kundinnen freuten sich nach der Pause schon wieder, in ihrem „Wohnzimmer“ trainieren zu können.
„Die Leute wollen in ihr Immunsystem investieren“, zieht der Inhaber bereits ein leicht positives Resümee der vergangenen Wochen. „Ich habe in den letzten Jahren viel gelernt in puncto Digitalisierung, Automatisierung sowie Flexibilität – ich habe von 6 bis 23 Uhr jeden Tag geöffnet. Durch das digitale Trainingssystem, das wir zusätzlich zum persönlichen Coaching anbieten, garantieren wir ein Rundum-Betreuungssystem“, kennt Christian Mathias sein Erfolgsrezept.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden