Dr. Roland Stöger übernimmt mit Juli die freie Hausarztstelle in Leopoldschlag
LEOPOLDSCHLAG. Dr. Roland Stöger wird mit 1. Juli die freie Hausarztstelle in Leopoldschlag antreten.
Seit Jahresbeginn müssen die Leopoldschläger ohne einen eigenen Hausarzt auskommen, nachdem Dr. Barbara Wank ihre Tätigkeit in Leopoldschlag mit 1. Jänner 2020 beendet hat.
Die freie Kassenstelle für Allgemeinmedizin wurde von der OÖGKK mehrmals ausgeschrieben, beworben hat sich schlussendlich Dr. Roland Stöger, Leiter der Notaufnahme am Med Campus III. in Linz.
Der Oberarzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin, ein gebürtiger Allerheiligener, sieht die Gemeinderarztstelle „als schöne Ergänzung zu meiner Arbeit in der Notaufnahme.“
„In der Notaufnahme werde ich sehr viel mit allgemeinmedizinischen Themen konfrontiert, echte Notfälle machen nur gut fünf Prozent unserer Arbeit aus“, sagt der 58-jährige Arzt, der in Linz lebt.
„In die Gegend verliebt“
„Seit 2014 bin ich als Notarzt im Bezirk Freistadt im Einsatz und ich habe mich sozusagen in die Gegend verliebt. Da habe ich mir schon öfter gedacht, wenn da mal eine Stelle frei werden würde, das wäre eine tolle Erweiterung meines Berufsportfolios“, freut sich der erfahrene Mediziner schon auf seine Arbeit in Leopoldschlag.
Den Leopoldschlägern möchte Dr. Roland Stöger so lange als möglich erhalten bleiben.
Ordination wird momentan umgebaut
Momentan werden die Räumlichkeiten am Marktplatz, in der sich schon die Ordination von Dr. Wank befand, umgebaut und neu eingerichtet. Vertragsbeginn ist am 1. Juli.
Dr. Stöger plant, die Ordination Montag und Mittwoch Vormittag, Dienstag und Donnerstag Abend sowie am Freitag Vormittag und Nachmittag für seine Patienten zu öffnen.
Eine Ärztin, die sich die Hausarztstelle ursprünglich mit Dr. Stöger teilen wollte, hat sich übrigens dann doch noch anders entschieden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden