Mittwoch 22. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wenn der Vollmond den Weg erleuchtet

Vor dem Abmarsch am Marktplatz
photo_library Vor dem Abmarsch am Marktplatz

Die alljährliche Adventwanderung bei Vollmond fiel heuer auf den 1. Dezember. Der Mond hat geleuchtet, allerdings hinter Wolken, die nur selten die volle Leuchtkraft zuließen. Aber sei's drum: Alle haben das Ziel (Sportplatz Leopoldschlag) gefunden, die einen trotz müder Beine (Jugend), die anderen trotz Abweichung vom Weg (“ein Carboni kennt sich halt überall aus“).

Zur Strecke: Vom Marktplatz ging es über den sogenannten „Totenweg“ nach Mardetschlag. Auf dem Steinecker-Weg führte die Wanderung, vorbei am Baum-Marterl, nach Hammern zur Körner-Pyramide. Dort wurde eine flüssige Labung eingenommen. Weiter ging es auf dem „Unter-Döberl-Weg“ wieder zurück nach Mardetschlag und auf dem Kirchensteig zur Sportanlage, die nach ca. zwei Stunden erreicht wurde. 

Für alle, die es nicht mehr erwarten können: 2018 findet die Wanderung am Freitag, dem 21. Dezember statt. Bitte Termin vormerken. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden