Kindergartenkinder üben Verkehrssituationen am Spielplatz

Hits: 347
Claudia  Brandt Claudia Brandt, Tips Redaktion, 11.07.2019 10:28 Uhr

LICHTENAU. Im großzügig angelegten Spielplatz des neuen Kindergartens in Lichtenau wurden kürzlich von der Gemeinde Bodenmarkierungen und Lern-Verkehrszeichen angebracht, um die Kinder spielerisch auf den Straßenverkehr vorzubereiten.

Die Verkehrszeichen hat die Elterngemeinschaft bereitgestellt. Nun wurde die markierte Strecke von den Kindern mit ihren Fahrrädern in Betrieb genommen. Bis zu 20 Kindergarten- und Volksschulkinder nutzen heuer die Ferienbetreuung im Kindergarten, die jeweils drei Wochen ab Ferienbeginn und gegen Ferienende mit individuellen Öffnungszeiten angeboten wird. Ein Fixpunkt im Beschäftigungsprogramm ist natürlich die Nutzung des Spielplatzes.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Lions Club dankt seinem „Musikus“ Franz Haselböck

KREMS. Bei der Generalversammlung des Lions Clubs wurde Franz Haselböck durch Präsident Karl Grubmüller mit dem Melvin Jones Fellow, der höchsten Auszeichnung des Lions Clubs International, ...

Live am Jauerling: Ö3 Moderator Andi Knoll hilft dem Christkind

MARIA LAACH. Ö3-Moderator Andi Knoll macht (fast) alles – jeden Freitag, einen Vormittag lang. Morgen unterstützt er Magnus Ringl in Maria Laach beim Christbaumschneiden.

Mutmaßliche Einbrecher gefasst: Gemeindeverband dankt Polizei

LANGENLOIS. Der Gemeindeverband (GV) bedankt sich bei der Polizei. Den Beamten ist es gelungen, vier mutmaßliche Einbrecher im Gföhler Wertstoffsammelzentrum festzunehmen.

Steigerung um fast 25 Prozent: Wachaubahn fährt Rekordergebnis ein

WACHAU. Die Niederösterreich Bahnen vermelden das beste Jahr in ihrer Geschichte. Auch die Wachaubahn konnte bei den Fahrgastzahlen deutlich zulegen.

Stylish: Harry Schindlegger eröffnet Weihnachtsbar im Kloster Und

KREMS. Das Kloster Und verwandelt sich in ein Winter Wonderland: der Kremser Szene Gastronom Harry Schindlegger lädt dort bis 23. Dezember in seine „Harry's X-mas Bar“.

Erfolgreiches Herbstkonzert des Musikvereins Lichtenau

LICHTENAU. Das diesjährige Konzert des Musikvereins Lichtenau stand unter dem Motto „So schön ist Blasmusik“. Kapellmeister Gregor Mistelbauer und sein Stellvertreter Christian Ederer unterhielten ...

Orchesterkonzert: Beschwingter Abend auf hohem Niveau

FURTH. Unter dem Motto „Klassisch & Beschwingt“ lud der Gesang-, Musik- und Theaterverein (GMTV) Furth-Palt zu seinem alljährlichen Orchesterkonzert in die Neue Mittelschule.

Die Fiddel Connection feierte ihr zehnjähriges Bestehen

WEISSENKIRCHEN/BAD TRAUNSTEIN. Mit zwei großartigen Konzerten in Bad Traunstein und Weißenkirchen wurde am 16. und 17. November das 10-Jahres-Jubiläum der Fiddle Connection gefeiert.