Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Neugeborenes auf Fußmatte in Mehrparteienhaus gefunden - Polizei ersucht um Hinweise zur Mutter

Bettina Krauskopf, 29.12.2019 17:34

LICHTENBERG. Auf der Fußmatte vor ihrer Wohnungstür fand eine Bewohnerin eines Lichtenberger Mehrparteienhauses am 29. Dezember kurz nach 1 Uhr ein Neugeborenes.

Fotos: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
  1 / 2   Fotos: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Der Bub war in verschiedene Textilien eingehüllt und lag auf einem Kopfpolster auf der Fußmatte. Der Ehemann der Finderin verständigte sofort Polizei und Rettungskräfte. Diese brachten den Neugeborenen, der leicht unterkühlt, aber sonst wohlauf ist, in ein Linzer Krankenhaus.

LKA ersucht um Hinweise zur Mutter

Die Geburt dürfte nur kurz davor gegen Mitternacht stattgefunden haben. Das Landeskriminalamt OÖ übernahm die Ermittlungen. Da davon auszugehen ist, dass die Kindesmutter eventuell Hilfe benötigt, wird um Hinweise zu dieser beim Journaldienst des LKA OÖ unter der Telefonnummer 059133/403333 gebeten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden