42-Jähriger rastete wegen überhöhter Stromrechnung aus und bedrohte Vermieterin

Hits: 249
Bettina Krauskopf Online Redaktion, 29.03.2020 09:21 Uhr

BEZIRK LINZ-LAND. Ein 42-Jähriger bedrohte aufgrund einer überhöhten Stromrechnung am 27. März abends seine 37-jährige Vermieterin mit einem Messer.

Der 37-Jährigen, von der der 42-Jährige eine 3-Zimmer-Wohnung gemietet hat, dürfte beim Ablesen des Stromzählers ein Fehler passiert sein, weshalb die Energie AG eine Nachforderung von 290 Euro an den Mieter schickte. Daraufhin stellte der 42-Jährige die Jüngere zur Rede; als sie ihre Wohnungstüre öffnete, versetzte er ihr Handstöße gegen den Oberkörpfer und drängte sie mit Gewalt in ihre Wohnung.

42-Jähriger bedrohte Vermieterin

Weiters bedrohte er die Frau mit einem kleinen Küchenmesser und forderte sie zur Auszahlung des Geldes auf. Die 37-Jährige konnte sich erfolgreich zur Wehr setzen und den Angreifer aus der Wohnung drängen. Danach sperrte sie sich ein und verständigte die Polizei. Als diese eintraf, war der 42-Jährige nicht mehr vor Ort, er konnte erst am 28. März telefonisch erreicht werden. Er war nach dem Vorfall zu seiner Mutter gefahren und zeigte sich voll geständig. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen und er wird an die Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Einbruch in Vereinslokal - Zeugenaufruf

TRAUN. Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum von 2. bis 5. August ein verriegeltes Fenster eines Vereinslokals in der Trauner Bahnhofstraße auf und stiegen in das Gebäude ein.

Spatenstich zur Erweiterung von Almi in Oftering

OFTERING. Am Mittwoch, 5. August, erfolgte der Spatenstich für den Um- und Zubau der Almi GmbH. Da sich das Unternehmen stetig im Wachstum befindet, wird der Unternehmenshauptsitz in Oftering nach der ...

Die Geschichte einer Verabredung – Dating-App Komödie des Jahres

TRAUN. Am Freitag, 31. Juli, war es so weit: Das Sommertheater Traun feierte große Premiere. Im Stück „Match me if you can“ brillieren Nina Hartmann und Olivier Lendl mit viel Witz sowie Tempo, sorgen ...

Hunde alleine zuhause - So kannst du es üben

OÖ/ST. MARIEN. Immer zum Monatsbeginn gibt Junghunde- und Welpentrainerin Lisa Stolzlechner einen „Welpen- und Hundetipp“. Dieses Mal verrät sie, wie man seinem Vierbeiner beibringen kann, stressfrei ...

Rettungshundebrigade - „Wir brauchen Wälder zum Training für die Suche“

OÖ/WILHERING. Die Landesgruppe der Österreichischen Rettungshundebrigade (ÖRHB) ist mit acht Staffeln im Bundesland vertreten. Bis zu 30 Hunde und 71 einsatzfähige Leute stehen für die wichtige Suche ...

Frontalzusammenstoß auf Ruflinger Straße

LEONDING. Zwei Autolenker stießen bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 4. August, gegen 13 Uhr auf der Ruflinger Straße frontal zusammen. Alle Beteiligten wurden mit Verletzungen in Linzer Krankenhäuser ...

Finger bei Tischlerarbeiten abgetrennt

LINZ-LAND. Bei Sägearbeiten verletzte sich am Montagnachmittag ein 60-Jähriger Tischer aus Linz-Land. 

Game Design für Kids

KEMATEN. Bei einem zweitägigen Ferienworkshop der ÖVP Kematen lernten Kinder ab neun Jahren, ihre eigenen Computerspiele zu programmieren.