
BEZIRK LINZ-LAND. Ein 42-Jähriger bedrohte aufgrund einer überhöhten Stromrechnung am 27. März abends seine 37-jährige Vermieterin mit einem Messer.
Der 37-Jährigen, von der der 42-Jährige eine 3-Zimmer-Wohnung gemietet hat, dürfte beim Ablesen des Stromzählers ein Fehler passiert sein, weshalb die Energie AG eine Nachforderung von 290 Euro an den Mieter schickte. Daraufhin stellte der 42-Jährige die Jüngere zur Rede; als sie ihre Wohnungstüre öffnete, versetzte er ihr Handstöße gegen den Oberkörpfer und drängte sie mit Gewalt in ihre Wohnung.
42-Jähriger bedrohte Vermieterin
Weiters bedrohte er die Frau mit einem kleinen Küchenmesser und forderte sie zur Auszahlung des Geldes auf. Die 37-Jährige konnte sich erfolgreich zur Wehr setzen und den Angreifer aus der Wohnung drängen. Danach sperrte sie sich ein und verständigte die Polizei. Als diese eintraf, war der 42-Jährige nicht mehr vor Ort, er konnte erst am 28. März telefonisch erreicht werden. Er war nach dem Vorfall zu seiner Mutter gefahren und zeigte sich voll geständig. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen und er wird an die Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.