Unfall mit drei Fahrzeugen auf A1 bei Ansfelden

Hits: 158
Foto: RK Perg
Foto: RK Perg
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 24.07.2021 22:05 Uhr

ANSFELDEN. Zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen kam es am Freitag gegen 22 Uhr im dreispurigen Bereich der A1 Richtung Salzburg in Ansfelden. Eine Frau musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. 

Gelenkt wurden die Fahrzeuge von einem 26-jährigen Niederösterreicher, einem 42-jährigen und einem 20-jährigen Rumänen. Alle drei fuhren auf der zweiten Fahrspur. 

Unfallursache noch nicht geklärt

Das Auto des 20-Jährigen drehte sich nach rechts ein und kam quer auf dem dritten Fahrstreifen zum Stillstand. Der PKW des 42-Jährigen kam am zweiten Fahrstreifen zum Stillstand und jener des 26-Jährigen hielt, nach circa 40 Metern, auf dem Pannenstreifen. Die Gattin des 42-Jährigen wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die genaue Ursache wurde noch nicht geklärt.

Kommentar verfassen



Vier Fragen an ... Tobias Höglinger von der SPÖ

LINZ-LAND. Wie wollen die Bezirksspitzen der Parteien Zukunftsthemen vorantreiben? Tips hat die Bezirksparteichefs und -sprecherinnen kurz vor der Wahl noch einmal zu einigen Themen Stellung beziehen lassen. ...

40-jähriges Jubiläum

PASCHING. Im Jahr 1981 gründete Emil Bauer Oberösterreichs größte Tennisanlage mit sieben Hallenplätzen und 18 Freiplätzen direkt neben der PlusCity.

Weiterbildung für Senioren

OÖ/LINZ-LAND. Der OÖ Seniorenbund führt ein eigenes Weiterbildungsinstitut, genannt ISA (Institut Sei Aktiv), das vom ehemaligen Geschäftsführer des WIFI OÖ Felix Messner geleitet wird.

Yoga im Herbst

PUCKING. Der Herbst leitet die stillere Zeit des Jahres ein, bei der nicht nur die Natur, sondern auch der Mensch einen Gang zurückschaltet. Birgit Auinger lädt bei einem Yoga-Kurs ...

Lösung im Trauner Zentrum

TRAUN. Die „Roithnerbauten“ im Stadtzentrum entwickelten sich in den letzten Jahren zu einem tristen Hotspot. Dies konnten auch die Bemühungen der Stadt, gemeinsam mit dem heutigen Eigentümer, der ...

Spatenstich zum vierstreifigen Ausbau der B1 in Hörsching erfolgt

HÖRSCHING. Die stark frequentierte B1 Wiener Straße ist eine wichtige Verkehrsverbindung der Zentren Linz und Wels. Zum Großteil schon vierstreifig ausgebaut befindet sich zwischen Hörsching und Marchtrenk ...

74 Leistungsabzeichen für junge Musikanten

ST.MARIEN. Am Sonntag, 19. September wurden im Kultursaal St. Marien heuer wieder 74 Jungmusikerleistungsabzeichen verliehen. Im Rahmen der Veranstaltung „Jugend schafft Eindrücke“ wurde den jungen ...

Vier Fragen an ... Karin Chalupar von den Grünen

LINZ-LAND. Um Antworten auf vier Fragen bat Tips die Bezirksvorsitzenden und -sprecherinnen der Parteien in Linz-Land kurz vor den Wahlen. Von den Grünen stand uns Karin Chalupar Rede und Antwort.