Autofahrer nach Unfall auf der A1 bei Allhaming reanimiert
ALLHAMING. (Update) Schwerer Verkehrsunfall Mittwochnachmittag auf der A1: Der Rettungshubschrauber ist auf der Autobahn gelandet.
Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte sind ebenfalls vor Ort und leisten Erste Hilfe. Informationen zum Unfallhergang und zum Zustand der beteiligten Personen liegen derzeit noch nicht vor. Ersten Berichten nach soll ein Holztransporter involviert sein. Der Artikel wird laufend aktualisiert!
Update: Autofahrer musste reanimiert werden
Ein 35-jähriger Welser fuhr mit dem Holztransporter Richtung Wien. Dahinter fuhr ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Auto. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Auffahrunfall, wobei sich der Pkw im Lkw verkeilte und knapp 200 Meter mitgezogen wurde, ehe beide Fahrzeuge am Pannenstreifen zum Stillstand kamen. Der Autofahrer wurde durch den Anprall unbestimmten Grades verletzt, an der Unfallstelle reanimiert und mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. Die A1 war für die Dauer von einer Stunde für den Verkehr in Fahrtrichtung Wien zur Gänze gesperrt und bis 15:15 Uhr nur zweispurig befahrbar, ehe die Beschränkungen aufgehoben werden konnten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden