Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Auto in Flammen: Zwölfjähriger zündete Fahrzeug in Trauner Tiefgarage an

Online Redaktion, 21.05.2025 15:14

TRAUN. Am Montag gegen 17.30 Uhr soll ein zwölfjähriger Bub aus dem Bezirk Linz-Land in einer Tiefgarage in Traun einen bereits beschädigten Pkw in Brand gesetzt haben.

 (Foto: laumat/Matthias Lauber)
  1 / 2   (Foto: laumat/Matthias Lauber)

Dazu soll er von zwei jüngeren Brüdern, neun und zehn Jahre alt, die ebenfalls aus dem Bezirk Linz-Land stammen, angestiftet worden sein. Über den Brand haben wir bereits berichtet: Auto in Tiefgarage in Traun brennt lichterloh.

Das Fahrzeug geriet vollständig in Brand. Um 17.51 Uhr ging ein Notruf beim Landesfeuerwehrkommando ein. Die Feuerwehren Traun, Hart sowie die Berufsfeuerwehr Feuerstein rückten mit insgesamt 45 Einsatzkräften aus. Bereits um 18.08 Uhr konnte „Brand aus!“ gegeben werden.

Die Tiefgarage wurde wegen der starken Rauchentwicklung vorübergehend durch Polizeistreifen gesperrt und anschließend von der Freiwilligen Feuerwehr Traun entlüftet. Das betroffene Auto wurde vollständig zerstört. Ob weitere Fahrzeuge in der Garage durch Rauch oder Hitze beschädigt wurden, ist derzeit noch unklar. Auch die Höhe des entstandenen Schadens an der Tiefgarage ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Garage wurde aus Sicherheitsgründen baupolizeilich gesperrt. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden