Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Raser flüchtet durch Pasching und Hörsching – Polizei stoppt ihn auf Firmengelände

Online Redaktion, 07.06.2025 11:38

PASCHING. Ein Alkolenker durchbrach rote Ampeln und raste durch mehrere Ortschaften. Am Ende landete er auf einem Firmengelände – und in Polizeigewahrsam.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Am Freitag gegen 23.10 Uhr bemerkte eine Polizeistreife im Parkhaus der PlusCity einen Autolenker, der dort in der Ausfahrtsspindel driftete. Trotz eingeschaltetem Blaulicht, Folgetonhorn und mehrmals gegebener Lichthupe brachte der Lenker sein Fahrzeug nicht zum Stillstand. Stattdessen fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Trauner Kreuzung davon.

Auf der Landesstraße 1390a und der Landesstraße 1390 erreichte er eine Geschwindigkeit von 124 Kilometern pro Stunde bei erlaubten 60. Im Zuge seiner riskanten Flucht überfuhr er auf der B1 zwei rote Ampeln und fuhr mit bis zu 175 Kilometern pro Stunde, obwohl dort eine Höchstgeschwindigkeit von 70 Kilometern pro Stunde gilt.

Flucht durch mehrere Ortschaften

Der Lenker setzte seine Fahrt fort, bog auf Höhe der Mayr-und-Schöftner-Kreuzung in die Humerstraße ab und raste mit weiterhin überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet von Rutzing über die Mühlbachstraße. In Hörsching fuhr er in ein Firmengelände ein. Hinter dem Firmengebäude verhinderte ein Zaun die Weiterfahrt.

Festnahme nach Fluchtversuch

Der 23-jährige Linzer sprang aus dem Fahrzeug und versuchte, über den Zaun zu flüchten. Polizisten konnten ihn jedoch daran hindern und nahmen ihn fest. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,35 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft, was etwa 0,7 Promille entspricht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden