Wasserrohrbruch erfordert Sperre der Paschinger Straße in Leonding
LEONDING. In den Nachtstunden von Montag auf Dienstag kam es in Leonding zu einem Wasserrohrbruch auf der Paschinger Straße (L1227). In Abstimmung mit den Einsatzkräften wurde der Bereich zwischen der Abzweigung B139/L1227 und dem Trixner-Kreisverkehr vollständig gesperrt.
Der Verkehr wird stadteinwärts vom Rosenbauer kommend über den Trixner-Kreisverkehr auf die B139 umgeleitet. Eine entsprechende Umleitung ist eingerichtet und ausgeschildert.
Nach aktuellem Stand wird die Sperre voraussichtlich zwei Tage andauern. Die Arbeiten zur Behebung des Schadens laufen bereits.
„Die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steht an erster Stelle. Solche Schadensereignisse machen ein rasches und koordiniertes Vorgehen notwendig, um Gefahren zu vermeiden und den Verkehrsfluss bestmöglich aufrechtzuerhalten“, betont Landesrat für Infrastruktur und Mobilität Günther Steinkellner.
Das Land Oberösterreich bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen und empfiehlt, den Bereich möglichst zu umfahren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden