Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

17-Jähriger ohne Führerschein verursacht auf Flucht vor der Polizei Unfall in Leonding

Online Redaktion, 19.11.2025 11:10

PASCHING/ LEONDING. Ein 17-Jähriger aus Wels verursachte einen Verkehrsunfall, nachdem er versucht hatte, der Polizei zu entkommen. Die Kollision führte zu einem schweren Unfall mit mehreren Beteiligten.

Foto: TEAM FOTOKERSCHI / ANTONIO BAYER
  1 / 24   Foto: TEAM FOTOKERSCHI / ANTONIO BAYER

Der junge Mann war am Donnerstag gegen 11.45 Uhr ohne Führerschein auf der B 139 in Pasching unterwegs. Die Polizei bemerkte den jungen Fahrer aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit und versuchte, ihn zu stoppen.

Drei Autos in Unfall verwickelt

Die Signale der Beamten ignorierend, setzte der Fahrer seine riskante Fahrt fort und durchbrach einen Kreisverkehr. Auf einem Parkplatz kehrte er um, floh aber weiter, trotz Sichtkontakt mit der Polizei. An einer Kreuzung in Leonding kollidierte er mit dem Auto einer 37-jährigen Fahrerin aus dem Bezirk Linz-Land, die daraufhin auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert wurde und dort mit einem Auto einer 42-jährigen Linzerin zusammenstieß.

Flucht zu Fuß

Der Unfallverursacher und sein Beifahrer versuchten nach dem Unfall, zu Fuß zu fliehen, wurden jedoch von der Polizei festgenommen. Während Alkoholtests der Beteiligten negativ blieben, erlitt die 37-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der junge Fahrer wird nun vor der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Korrektur 19.11., 16.17 Uhr

Die Ortsangaben wurden aktualisiert: Die Polizei bemerkte den Lenker erstmals in Pasching, der Unfall passierte dann in Leonding.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden