Galerie der Stadt Traun zeigt im Herbst breites Kunstspektrum
TRAUN. Die Galerie der Stadt Traun startet am 5. September, 19 Uhr, mit der Vernissage zur Mitgliederausstellung „Kunst ohne Grenzen“ in den Herbst. Bis Jänner zeigt die Galerie fünf abwechslungsreiche Schauen. Ein Programmhighlight ist die einzigartige Glaskunst-Ausstellung inklusive „Art-Tour“ nach Wien.
Von 5. September bis 7. Oktober sind im Raum der Kunst im Schloss Traun Acryl- und Ölmalerei, Skulpturen, Aquarelle, Grafiken, Keramik, Fotos und Schmuck zu sehen. Kulturstadtrat Sascha Lindenmayr und „Kunst ohne Grenzen“-Obmann Walter Königsmayr eröffnen die Ausstellung. Von 24. Oktober bis 25. November präsentiert das Kulturforum Traun im Raum der Kunst Fotos und Grafiken von Ernst Pokorny in der Ausstellung „Der Schrei“.
In der Galerie der Stadt Traun am Hauptplatz werden in „Über den Tiefen“ von 12. September bis 14. Oktober Werke von Evelyn Kreinecker und Adelheid Rumetshofer zu sehen sein. Die Vernissage findet am 12. September um 19 Uhr statt.
Von 17. Oktober bis 22. November gibt es erstmalig eine gemeinsame Ausstellung von 16 international tätigen Glaskünstlern. In der Schau „Glanzstücke“ zeigen sie zeitgenössische Glaskunst aus Österreich. Aus diesem Anlass wird es am 11. November auch eine „Art-Tour“ nach Wien geben. Bei dem Tagesausflug besuchen die Teilnehmer die Glashütte Comploj und die Ausstellung „Claude Monet“ in der Albertina. Karten können ab sofort beim Bürgerservice der Stadt Traun gekauft werden.
Den Saisonabschluss am Hauptplatz bestreiten die Künstler der Gruppenausstellung „Morbide Stille“. Von 28. November bis 6. Jänner 2019 werden Fotografien gezeigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden