Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HÖRSCHING. Auf seiner Europatournee macht das berühmte Klavierduo „Katia & Marielle Labèque“ – sensationellerweise – einen Stopp in Hörsching.

Klavierduo Katia und Marielle Labèque aus Frankreich Foto: Umberto Nicoletti
Klavierduo Katia und Marielle Labèque aus Frankreich Foto: Umberto Nicoletti

Gemeinsam mit den großartigen Percussionisten Gonzalo Grau und Raphaël Seguinier bringen Katia & Marielle Labèque Igor Stravinskys „Le Sacre du Printemps“ und Leonard Bernsteins Welterfolg „West Side Story“ zur Aufführung. Anlass ist der 100. Geburtstag des Komponisten.

Aus organisatorischen Gründen wird das Konzert des Clubs RT6 (Round Table 6 Wels) nicht in Wels, sondern im Kulturzentrum Hörsching stattfinden.

Die Schwestern Labèque sind vor allem für ihre Synchronität und Energie am Klavier bekannt. Mit der Neueinspielung von George Gershwins „Rhapsodie in Blue“, für die sie ihre ersten Goldenen Schallplatten erhielten, startete ihre internationale Karriere.

Heute werden sie auf der ganzen Welt gefeiert. „The best piano duo in front of an audience“ – so schwärmte etwa die „New York Times“ über das Klavierduo aus Frankreich. Superstar Madonna beschreibt sie als ihre Lieblingspianistinnen.

Eine Rekordzahl von mehr als 100.000 Zuhörern besuchte das Wiener Sommernachtskonzert 2016 im Schloss Schönbrunn. Tips verlost 2x2 Karten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden