Ausstellung "Zeiten des Aufruhrs" im Anton-Bruckner-Centrum Ansfelden
ANSFELDEN. Am Donnerstag, 10. Jänner, um 20 Uhr wird die Ausstellung „Zeiten des Aufruhrs“ des Künstlers Armin Haller in der Galerie des ABC eröffnet. Fullsteam & Eastwood begleiten die Eröffnung musikalisch. Die Ausstellung ist bis 29. März in der Galerie des ABC zu sehen.
Der 33-jährige Künstler Armin Haller hat Malerei an der Kunstuniversität Linz bei Ursula Hübner studiert und mehrere Studienaufenthalte im Ausland verbracht, darunter als Artist in Residence im Egon Schiele Art Centrum Krumau. Die Vorlagen seiner figurativen Ölmalerei sind meist analoge Fotografien. Haller lebt und arbeitet in Linz.
Das sagt der Künstler
Armin Haller: „Mir geht es um die innere Regung, eine Erregung der Zustände, eine Erschütterung der Zeit, eine Störung der Verhältnisse. Dies festzuhalten und wiederzugeben. Davon eine Geschichte zu erzählen. Dabei behandle ich Themen aus meiner Biografie, aus meinem alltäglichen Leben, im Speziellen Erinnerungen, ungelöste Fragen, Rätsel und Mysterien, die mir widerfahren sind, Seltsamkeiten, die eine gewissen Intensität in sich bergen. Oft aber auch das Versagen oder Scheitern eine Abwendung, eine Begegnung, eine Gefühlsregung, eine Intimität, eine Bewegung, einen Aufruhr der Zeit.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden