Kulturherbst in St. Leonhard: Puckinger Zeitzeugen erzählen
PUCKING. Mit gleich drei Veranstaltungen meldet sich die Initiative „Kultur unterm Sternenhimmel“ im September und Oktober aus der Sommerpause. Es geht vor allem um Tradition, Musik, und Erinnerungskultur.
Am Sonntag, 6. September, berichten die Puckinger Urgesteine Franz Hinterholzer und Franz Linsbod Spannendes und Launiges aus ihrem Leben. Bei der Veranstaltung „Zeitzeugen erzählen“ stellen sie sich gerne den Fragen des Publikums und zeigen Erinnerungsfotos. Für die musikalische Umrahmung sorgt eine „Enkel/innenformation“. Beginn ist um 18 Uhr.
Es wird musikalisch
Der nächste Programmpunkt des Kulturherbst St. Leonhard geht am Sonntag, 27. September, über die Bühne. Ab 18 Uhr sorgt das Musiker-Trio „Bauchg“fühl“ aus Aschach an der Steyr für Stimmung. Umrahmt von stimmungsvollen Bildern interpretieren Peter Liedlgruber, Herbert Wolschlager und Gerhard Weikl „Liebeslieder zum Genießen“. Den Höhepunkt und Abschluss des Puckinger Kulturherbstes bildet traditionellerweise der Leonhardiritt am 26. Oktober. Jung und Alt sind zum feierlichen Gottesdienst sowie einem bunten Programm am Nationalfeiertag eingeladen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
22.03.2022 08:10
Homepage Kulturverein St. Leonhard
Das aktuelle Programm des Kulturverein St. Leonhard ist unter https://www.kulturverein-leonhard.at zu finden.