"Freitag im Zentrum"-Konzerte heuer vor der Spinnerei
TRAUN. Seit mehr als 20 Jahren gibt es nun schon im Sommer die FR.i.Z. (Freitag im Zentrum)-Konzerte im Zentrum von Traun. In den vergangenen Jahren hat diese Konzertreihe stetig an Beliebtheit gewonnen.
Viele Trauner genießen es, sich den Abend bei abwechslungsreicher Musik, einem Glaserl Wein und kleinen kulinarischen Genüssen zu versüßen. Allerdings erfordern besondere Zeiten besondere Maßnahmen: Aufgrund der coronabedingten Vorgaben bei Veranstaltungen zieht die Konzertreihe vom Kirchenplatz auf die große Wiese vor der Spinnerei Traun, wo alle Abstands- und Besucherregeln einfacher und besucherfreundlich eingehalten werden können.
Der Auftakt am 3. Juli und der Schlusspunkt am 4. September steigen ausnahmsweise an einem Samstag, ansonsten wird jeden Freitag ab 19.30 Uhr im Juli von Rock, Soul, Blues bis Austro-Pop eine musikalische Reise durch die verschiedenen Genres gestartet. Beim ersten Konzert kommen die Freunde härterer Klänge voll auf ihre Rechnung. Am 3. Juli erzählen „Rockstory“ die Geschichte der Rockmusik. Von den frühen Anfängen bis zur Gegenwart, vom Rock‘n‘Roll der 50er-Jahre über die Beat- und Hippie-Musik, Classic Rock, die Stadion-Rocker der 80er genauso wie den Grunge der 90er und alles ab den Nuller-Jahren obendrauf. Rockstory ist eine zwölfköpfige Liveband um die klassische Rock-Besetzung aus Gitarren, Bass, Schlagzeug und Tasten, verstärkt um einen dreistimmigen Bläsersatz, Lead- und Satzgesang – sowie eine Sprecherin, die durch die Musik- und Zeitgeschichte führt.
Reise durch die Genres
Am Freitag, 9. Juli, steht mit TR‘n‘B eine fünfköpfige Formation aus Musikern in den Startlöchern, die sich der Höhepunkte der Musikgeschichte angenommen hat. Das vielseitige Programm umfasst Klassiker von Austropop bis R&B auf musikalisch höchstem Niveau. Bekannt für ihren einzigartigen Sound begeistert die Band verschiedenste Zielgruppen.
Die Konzerte finden nur bei Schönwetter statt – Infos gibt es am jeweiligen Veranstaltungstag unter 07229/62032.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden