
TRAUN. Beim bunten Markttreiben am 1. und 2. April im Schloss Traun werden die Gäste jeweils von 10 bis 18 Uhr nicht nur auf Ostern, sondern viel mehr auf den Frühling eingestimmt.
So präsentiert sich das Schloss Traun von seiner schönsten Seite. Mehr als 100 Kunsthandwerksaussteller aus Österreich und den Nachbarländern präsentieren ihre Werke rund um das Thema Frühlingserwachen und Ostern. Dazu wird den Besuchern ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Live-Musik sowie einem kunterbunten Kinderprogramm geboten.
Der Ostermarkt im Schloss Traun lädt zum Flanieren, Gustieren und Mitmachen ein. Frühlingsblumen, Riesen-Ostereier, farbenfrohe Eierschalen und vieles mehr bringen österliches Flair in die historischen Räume von Schloss Traun. So wird der Besuch am Ostermarkt sowohl für Groß als auch Klein zu einem besonderen Erlebnis.
Das hochwertige Sortiment in den liebevoll dekorierten Räumen und Sälen reicht von Eiern in allen Variationen über Holzschnitzereien, Keramik, Glaskunst, Schmuck und österliche Dekorationsartikel bis hin zu Nützlichem für Haus und Garten. An den gastronomischen Ständen locken kulinarische Leckerbissen von süß bis sauer sowie erfrischende Getränke.
Eröffnet wird der Markt am Samstag, 1. April, um 10 Uhr von Bürgermeister Karl-Heinz Koll. Um 12 Uhr zeigen die Ratschenkinder im Schlosshof ihr Brauchtum. Am Sonntag werden um 11.30 Uhr in der Schlosskapelle Palmzweige gesegnet. Für die kleinen Gäste ab vier Jahren steht an beiden Tagen von 13 bis 17 Uhr die „Hasenwerkstatt“ offen. Dazwischen sorgen um 11, 13 und 16 Uhr „Die Adjuvanten“ für musikalische Untermalung.
Infos und Details zu den Ausstellern unter: www.kulturpark.at