
EGGENDORF. Am Samstag, 23. September, findet um 19 Uhr ein Konzert des Don Kosaken Chores Serge Jaroff in der Kirche Eggendorf im Traunkreis statt. Der Chor bietet einen Abend mit festlichem Kirchengesang als auch Volksweisen und zauberhaften Klängen von bekannten Komponisten.
Der Original Don Kosaken Chor Serge Jaroff war wohl der berühmteste Chor weltweit und das über fast sechs Jahrzehnte von 1921 bis 1979. Nach einer circa zwölfjährigen Pause ist der Chor nun wieder unter der Leitung von Wanja Hlibka, dem ehemals jüngsten Solisten Serge Jaroffs, mit unverminderter Popularität in den großen Konzerthallen und Kathedralen weltweit zu hören.
Bemerkenswert ist, dass der Chor in allen Ländern und fremden Kulturen mit derselben Euphorie und Begeisterung aufgenommen wird, was auch wieder bestätigt, dass Musik Menschen und Völker verbinden kann, auch wenn die Sprache nicht von allen verstanden wird. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte setzen die Besucher auch ein Zeichen für den Frieden, unterstützen die ukrainischen Sänger und gönnen sich gleichzeitig damit ein unglaubliches Klangerlebnis.
Karten für dieses kulturelle Highlight sind um 25 Euro an der Abendkasse zu erstehen.