Galerie H zeigt Peintner und Rittmannsberger im Schloss Ennsegg
ENNS. Die Galerie H zeigt von Montag, 16. November, bis Sonntag, 29. November, Arbeiten von Elmar Peintner und Franz J.Rittmannsberger im Schloss Ennsegg. Eröffnet wird die Ausstellung „PRIMA MATERIA“ am Sonntag, 15. November, um 17 Uhr.

Für die Ausstellung im Georgenberger Saal treffen Zeichnungen und Malerei auf Steinskulpturen. Elmar Peintner präsentiert Arbeiten aus den Werkgruppen „Fels und Schnee“ sowie „Stripes“. Der Tiroler Künstler ist laut Galerie H mit seinen Werken in 55 Museen weltweit vertreten.
Steine aus der Region
Franz J. Rittmannsberger zeigt Skulpturen mit bearbeiteten Oberflächen. Für die Ausstellung in Enns hat er nach Angaben der Galerie auch Steine aus der Region geborgen und bearbeitet.
Bei der Eröffnung im Georgenberger Saal führt Andreas Strohhammer vom Lentos Linz in die Ausstellung ein. Beide Künstler sind anwesend.
Öffnungszeiten und Kontakt
Die Ausstellung im Schloss Ennsegg, Schloßgasse 4, ist von 16. bis 29. November zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Freitag von 17 bis 20 Uhr
Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr
Zusätzlich nach telefonischer Vereinbarung unter 0650 8932994 oder 0650 9604421








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden