Neues ÖVP-Bezirksteam in Linz-Land legt Ziele für Wahljahr fest
LINZ-LAND. Das neue Bezirksteam der ÖVP Linz-Land hat sich bei seiner ersten Klausur auf das Wahljahr 2027 vorbereitet. Dann stehen die Landtagswahl sowie die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen an.

Beim Bezirksparteitag am 12. Oktober war Landtagsabgeordnete Helena Kirchmayr-Felbermaier zur neuen Bezirksparteiobfrau gewählt worden. Bei der Klausur ging es um das gegenseitige Kennenlernen im neu formierten Bezirksparteivorstand und die künftige Zusammenarbeit. Auch die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung auf 2027 stand auf dem Programm.
Ziele für das Wahljahr
„Mir ist wichtig, dass wir von Beginn an eine gute Basis für unsere Zusammenarbeit schaffen, klare Ziele definieren und gemeinsam an einem Strang ziehen“, sagt Kirchmayr-Felbermaier. Die ÖVP will sich frühzeitig auf die Wahlen vorbereiten und ihre Präsenz in den Gemeinden des Bezirks ausbauen.
„Unser Anspruch ist es, auch künftig die gestaltende und stärkste politische Kraft im Bezirk Linz-Land zu sein“, sagt die Bezirksparteiobfrau. Dafür brauche es eine Zusammenarbeit zwischen Bezirkspartei, Gemeinden und den Funktionären vor Ort.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden