Tageszentrum Dionysen-Traun stellt sich am Tag der Altenarbeit vor
Traun. Am 5. Oktober veranstalten die ARGE Alten- und Pflegeheime OÖ und das Sozialressort des Landes OÖ den Tag der Altenarbeit. Das Tageszentrum des Zentrums für Betreuung und Pflege in Traun Dionysen öffnet an dem Tag seine Pforten.
Von Montag bis Freitag bietet das Tageszentrum in Traun Dionysen Programm für ältere Menschen an. Das Angebot umfasst unter anderem Gedächtnistraining, Sitzturnen, Bewegung, Basteln, Backen und vieles mehr. „Wir passen das Programm im Tageszentrum an die Jahreszeit und an die Gäste an“, sagt Leiter Martin Brazda.
Das Angebot
Maximal 20 Personen können pro Tag ins Tageszentrum kommen. Es hat von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Die Gäste können selbst entscheiden, wie oft und wie lange sie bleiben wollen.
„Das Tageszentrum ist eine Entlastung für die pflegenden Angehörigen. So ist es möglich, dass Menschen länger zu Hause bleiben können und nicht stationär gepflegt werden müssen“, erklärt Brazda.
Die Tagesgäste wiederum erleben Abwechslung in ihrem Alltag, knüpfen neue Kontakte und fördern ihre kognitiven Leistungen. Das Tageszen-trum bietet kostenlose Schnuppertage an.
Am Tag der Altenarbeit kann man zwischen 10 und 13 Uhr das Angebot im Tageszentrum kennen lernen, beim Sitzturnen mitmachen und sich über die Betreuung informieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden