Trauner Bewegungspark am Oedter See heißt jetzt "Renata Hönisch-Motorikpark"
TRAUN. Im Rahmen des zweiten Aktionstags am Trauner Motorikpark wurde dieser offiziell umbenannt. Die Trauner Para-Sportlerin Renata Hönisch ist die Namensgeberin.
Der Motorikpark am Freizeitareal Oedtersee begeistert seit rund zwei Jahren die Bevölkerung. Die Geräte sollen Koordination, Trittsicherheit und Balance trainieren. Am 13. Juni fand dort der zweite Aktionstag statt. Dabei konnten einerseits Schüler der NMS Traun bei einem schulinternen Bewegungs-Wettkampf Punkte sammeln.
Andererseits standen Motorikpark-Experten der Bevölkerung für Fragen zur Verfügung. An diesem Tag gab es noch einen besonderen Höhepunkt: Der Motorikpark wurde zu Ehren der Trauner Para-Sportlerin in „Renata Hönisch-Motorikpark“ umbenannt.
Erfolge gewürdigt
Der gebürtigen Traunerin, die in ihrer Karriere 88 Medaillen in den Bereichen Leichtathletik und Langlauf geholt hat, wurde somit schon zu Lebzeiten ein Denkmal gesetzt. „Wir möchten mit dieser Umbenennung unsere große Wertschätzung für die sportlichen, aber auch für die privaten Erfolge ausdrücken. Renata Hönisch ist eine bemerkenswerte Person“, sagt Bürgermeister Rudolf Scharinger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden