ANSFELDEN. Der 21-jährige Ansfeldner hat es geschafft und steht am Freitag, 16. April, im Finale von Starmania 21. Von den Top-16 werden am Ende der Show nur acht überbleiben. Felix Larcher wird mit dem Eminem-Song „Lose Yourself“ an den Start gehen.
Der 21-jährige Ansfeldner konnte es vergangene Woche fast nicht glauben, als er am Ende der letzten Semifinalshow seinen Namen hörte und es damit hieß, dass er „weiter“ ist. Jurorin Fiva outete sich bereits nach seinem Auftritt mit „How You Remind Me“ von Nickelback als Fan: „Wir brauchen solche Leute wie dich!“ Kein Wunder, der Frontman von „One Last Glance“ fällt auf und begeistert nebenbei noch mit Bescheidenheit. Larcher beweist einmal mehr, dass auch bei Starmania ein Musiker, der nicht unbedingt das Genre Pop bedient, eine Chance hat, weit zu kommen. Doch wie geht es nun weiter?
Die Finalshows
In der ersten Finalshow am 16. April (um 20.15 Uhr in ORF 1) singen die 16 verbliebenen Starmaniacs nach dem Prinzip der „Qualifikationsshows“ und „Semifinalshows“ um acht Tickets für die nächste Show. Ab Show acht trifft das Publikum mittels Televoting dann die Entscheidung, wer weiter bei „Starmania 21“ dabeibleibt. In dieser Ausgabe werden die acht Finalisten in Zweierpaarungen aufgeteilt und performen – mit ihrem Solosong – im direkten Duell gegen ihre Konkurrenten. Direkt nach den beiden Auftritten sind die Zuschauer gefragt, wer von den beiden mittels Anruf oder SMS in die neunte Show gevotet wird. Nach allen Auftritten ist noch einmal die Jury am Wort und vergibt unter den bereits ausgeschiedenen Kandidaten zwei „Jury-Tickets“ für die nächste Runde. In der neunten Show singen somit sechs Talente um vier Finalplätze: Drei davon vergibt das Publikum mittels klassischem Televoting und einen vergibt die Jury. Um den Sieg geht es dann am 7. Mai!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden