Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bezirkshauptmannschaft: 12.000 Personen geimpft

David Ramaseder, 20.04.2021 12:50

LINZ-LAND. Mit einem Stück Kuchen an die letzten 300 Geimpften verabschieden sich die Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft (BH) Linz-Land von den Impfaktivitäten.

  1 / 3   Bezirkshauptmann Manfred Hageneder (3.v.r.) ist nach der durchgeführten Impfaktion im Gebäude der BH Linz-Land stolz auf das gesamte Team. (Foto: BH Linz-Land)

An 62 Impftagen wurden über 12.000 Impfungen, vorwiegend in der Altersgruppe Ü80 direkt im Gebäude der BH Linz-Land geimpft. Um die Kundenströme und das Tagesgeschäft nicht einzuschränken, wurden die Impfungen an Wochentagen nachmittags teilweise bis 20 Uhr und an Samstagen und Sonntagen durchgeführt. Zusätzliche Parkmöglichkeiten wurden geschaffen. Unterstützt wurde das Team der Bezirkshauptmannschaft von Ärzten des Bezirks, den Feuerwehren, dem Roten Kreuz und dem Sozialhilfeverband Linz-Land.

Mitarbeiter sagen mit Kuchen „Danke“

Neben der perfekten Organisation waren die Mitarbeiter von der positiven Stimmung und der Freundlichkeit der Geimpften und der Begleitpersonen äußerst angetan, weshalb sie im Gegenzug symbolisch für das gute Miteinander den letzten 300 zu Impfenden ein Stück Kuchen als Dankeschön überreichten. Waren ursprünglich nur 100 Stück geplant, war die Bereitschaft zu backen so groß, dass es 300 Stück wurden.  

Obwohl der normale Aufgabenbereich und die Corona-Krisenstabsarbeit (bereits über 60.000 Stunden Krisenstabsarbeit) die Belegschaft an die Belastungsgrenzen geführt haben, war trotzdem die Bereitschaft beim Impfen der Gruppe über 80 Jahre mitzuwirken, äußerst groß.

„Ich habe noch nie in den neun Jahren seit ich Bezirkshauptmann bin, so viele positive Rückmeldungen von Bürgern erhalten wie in den letzten Monaten. Ich bin extrem stolz auf unser Team der BH Linz-Land“, freut sich Bezirkshauptmann Manfred Hageneder.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden