Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Haidabad“ öffnete zum Jubiläum wieder seine Tore

Michaela Primessnig, 08.07.2021 08:52

ANSFELDEN. Nach umfangreichen und sich verzögernden Renovierungsarbeiten konnte am vergangenen Freitag das Erlebnisbad Ansfelden wieder eröffnet werden. Zeitgerecht zum 30-jährigen Jubiläum wartet es mit neuen Highlights auf.

Bürgermeister Manfred Baumberger (Mitte) freut sich mit Betriebsleiter Martin Schnaitter und Bademeister Gerhard Märzinger über die Wiedereröffnung. (Foto: Gregor Kraftschik)

Wasserrutsche, Sportbecken mit fünf Meter hohem Sprungturm, große Liegewiese und ein großzügiger Eltern-Kind-Bereich mit Pirateninsel: Am 5. Juli feierte das Erlebnisbad sein 30-jähriges Bestehen. Das „Haidabad“, wie es von vielen liebevoll genannt wird, ist ein Fixpunkt im familienfreundlichen Ansfelden. In den vergangenen Monaten wurden nun die Sanitäranlagen saniert, der Sprungturm revitalisiert und eine neue 85 Meter lange Erlebnisrutsche gebaut. Darüber hinaus wurde ein zeitgemäßes Eintrittssystem installiert. In 1.400 Quadratmetern Wasserfläche und auf 9.000 Quadratmetern Liegewiese lassen sich heiße Sommertage wieder gut aushalten. Aktuell wird noch weitergebaut, so dass die eine oder andere Attraktion nicht immer verfügbar sein kann. Die Besucher finden dazu tagesaktuelle Informationen beim Eingang.

Stadt unterstützt Schwimmkurse

Bürgermeister Manfred Baumberger liegt die Sicherheit der jüngsten Ansfeldner besonders am Herzen. So finden heuer erstmals in Kooperation mit dem ASKÖ OÖ „Hopsi Hopper“-Schwimmkurse für Kinder, ab dem vierten Geburtstag bis sechs Jahre, im August statt. Kinder lernen dabei, freudvoll unter Anleitung von qualifizierten Schwimmtrainern mit dem Element Wasser umzugehen, und das zu einem vergünstigten Kostenbeitrag von 27,50 Euro, weil die Stadtgemeinde dazuzahlt. Anmelden kann man sich auf: www.fitnesskurse.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden