Miteinander plaudern in der Lukaskirche

Hits: 45
Marlis Schlatte Marlis Schlatte, Tips Redaktion, 25.10.2021 17:05 Uhr

LEONDING. Das soziale Miteinander und die Begegnung werden in der Evangelischen Lukaskirche in Leonding groß geschrieben. Dort findet jeden Donnerstag von 18 bis 19 Uhr eine Plauderstunde statt.

Zusammenkommen, in Kontakt bleiben und miteinander reden - mit der Plauderstunde sollen Möglichkeiten der Begegnung eröffnet und das soziale Miteinander und der Zusammenhalt in Leonding gestärkt werden. Egal ob „after work“ oder im Ruhestand, nach einem ereignisreichen oder langweiligen Tag, können Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe hier einander begegnen. Donnerstags von 18-19 Uhr erwartet jeweils ein Gastgeber Menschen aus Leonding zu einer Stunde zwanglosen Beisammenseins. Bei einem Getränk und auf Augenhöhe kann über Aktuelles, Persönliches oder auch Belangloses geplaudert werden. Das Angebot ist für alle offen, es handelt sich um keine religiöse Veranstaltung.

Kommentar verfassen



Fahrzeugbrand bei Ansfeldner Autohändler

ANSFELDEN. Vergangene Nacht, am 1. Dezember gegen 00.15 Uhr wurde die Feuerwehr Freindorf zu einem brennenden KFZ alarmiert. Der Brand wurde zunächst von Mitarbeitern der ASFINAG in Schacht gehalten.

Kripperlbausatz für zuhause

KEMATEN. Um die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen, gibt es in Kematen wieder eine besondere Gelegenheit: Auch heuer gibt es die Möglichkeit, zuhause selbst ein Kripperl zu bauen.

Köstlichkeiten und viel Kreativität

TRAUN. Die Stadt hat eine neue Anlaufstelle für Liebhaber schöner Dinge und regionaler Schmankerl. „Butterfliege“ ist das Herzensprojekt der beiden Inhaberinnen Andrea Reiss und Claudia Lang.

Gestohlenes Eigentum im Internet wiedererkannt

HAID/LEONDING. Auf einer Internet-Verkaufsplattform erkannte ein Einbruchsopfer Gegenstände, die ihm kürzlich gestohlen wurden. Zum vermeintlichen Verkaufstreffen erschien dann die Polizei.

Manuel Wallner zum Regionalvorsitzenden des Management Clubs Oberösterreich bestellt

LINZ/LINZ-LAND. Im Rahmen der Vorstandssitzung des Management Clubs (MC) Oberösterreich wurde Manuel Wallner zum Regionalvorsitzenden für Linz und Linz-Land bestellt. Er folgt der scheidenden Regionalvorsitzenden ...

Zimmerbrand rasch unter Kontrolle gebracht

PASCHING. Der vorerst mit dem Stichwort „Brandverdacht“ alarmierte Notfall stellte sich vor Ort rasch als Zimmerbrand mit Ausbreitungsgefahr dar. Vor allem durch die Montage von Heimrauchmeldern und ...

Schülerverteter bei Militärkommandanten zu Gast

OÖ/HÖRSCHING. Militärkommandant Brigadier Dieter Muhr traf vergangene Woche Oberösterreichs Schülervertreter am Fliegerhorst Vogler. Zu Gast waren Julian Angerer, Landesobmann der UHS und ehemaliger ...

Neuer Stadtplatz wird zur großen Eisfläche

LEONDING. Auch heuer wird es – sofern es Corona zulässt – die Möglichkeit geben, lustige Stunden am Eis zu verbringen. Und das mitten im Zentrum von Leonding, am neu gestalteten Stadtplatz.